Torpor ist die Kolibri-Version des Winterschlafs. Der schlafähnliche Zustand ermöglicht es ihnen, ihre Energie zu sparen, indem sie ihre Körpertemperatur senken. Einige fallen 50° unter ihre normale Temperatur von 102°-104°.
Was ist ein Grund, warum Kolibris in Erstarrung geraten?
Kolibris verfallen in Nacht, wenn sie nicht mehr fressen können, um sich von der hohen Energie zu erholen, die tagsüber benötigt wird, und wenn die Außentemperatur sinkt.
Gehen Kolibris in Erstarrung?
Nicht nur alle Arten von Kolibris verfielen in Erstarrung, sondern einige erreichten überraschend kühle Temperaturen. … Obwohl Kolibriherzen im Flug mit 1000 bis 1200 Schlägen pro Minute schlagen können, kann sich dies in Erstarrung auf bis zu 50 Schläge pro Minute verlangsamen, sagt Wolf.
Was machst du, wenn du einen Kolibri in Erstarrung siehst?
Wenn du einen Kolibri in Erstarrung siehst, würdest du wahrscheinlich denken, dass er tot ist. Manchmal verfallen sie in Erstarrung, während sie auf einer Futterstelle sitzen, und Sie können finden, dass sie verkehrt herum hängen Sie finden vielleicht einen, der verkehrt herum an einem Ast hängt. Wenn du so einen Vogel findest, lass ihn einfach in Ruhe.
Wie lange können Kolibris in Erstarrung bleiben?
Sie fanden auch heraus, dass die niedrigsten aufgezeichneten Körpertemperaturen der Vögel sowohl zwischen den Arten als auch den Individuen variierten. Und sie fanden heraus, dass die Dauer ihres Erstarrens ebenfalls variierte – von fünf bis 10 Stunden Die Forscher stellten fest, dass der Verlust an Körpermasse umso geringer war, je länger die Vögel in einem Erstarren blieben.