Logo boatexistence.com

Warum funktioniert mein homopolarer Motor nicht?

Inhaltsverzeichnis:

Warum funktioniert mein homopolarer Motor nicht?
Warum funktioniert mein homopolarer Motor nicht?

Video: Warum funktioniert mein homopolarer Motor nicht?

Video: Warum funktioniert mein homopolarer Motor nicht?
Video: Einfachster Motor der Welt - Homopolar Motor #1 Experiment | Tutorial 2024, Kann
Anonim

Wenn der Motor nicht zu drehen beginnt, versuche, den Magneten umzudrehen, damit die andere Seite die Batterie berührt. Wenn es immer noch nicht funktioniert, müssen Sie Ihre Drahtskulptur optimieren. Nehmen Sie während der Arbeit den Akku aus dem Magneten, damit er nicht zu heiß wird.

Wie funktioniert ein homopolarer Motor?

Ein homopolarer Motor ist einer der am einfachsten gebauten Motoren, weil er Gleichstrom verwendet, um den Motor in eine Richtung anzutreiben Das Magnetfeld des Magneten drückt nach oben in Richtung der Batterie und der Strom, der von der Batterie fließt, verläuft senkrecht zum Magnetfeld.

Benötigen Sie Kupferdraht für einen homopolaren Motor?

Bevor Sie mit der Herstellung eines gleichpoligen Motors beginnen können, benötigen Sie eine Doppel-A-Batterie, Kupferdraht (je dicker der Draht, desto langsamer läuft der Motor), Neodym-Magnet (ebenfalls bekannt als "Seltenerdmagnete"), Spitzzange und Drahtschneider.

Kann ich jeden Magneten für einen homopolaren Motor verwenden?

Dieser Artikel wurde 80.119 Mal angesehen. Ein homopolarer Motor ist ein einfacher Elektromotor mit zwei Magnetpolen. … Verwenden Sie niemals Magnete, die mehr als eine Unze wiegen; Andernfalls besteht die Gefahr, dass Sie sich die Hand einklemmen oder den Akku zerquetschen.

Wie erhöht man die Homopolarität eines Motors?

Tipps zur Verbesserung der Leistung von homopolaren Motoren: Verwenden Sie immer Magnete, die etwas größer sind als der Durchmesser der Batterie Wenn sie kleiner sind, kann es schwierig sein, die zu bekommen Unterseite des Ankers, um die größere Batterie nach unten zu schieben. Wenn sie sehr viel größer sind, schränken sie die Form einiger Ankerkonstruktionen ein.

Empfohlen: