Gehen ist vielleicht nicht die anstrengendste Form der Übung, aber es ist ein effektiver Weg, um in Form zu kommen und Fett zu verbrennen. Während Sie Fett nicht punktuell reduzieren können, kann Gehen helfen, das Gesamtfett (einschließlich Bauchfett) zu reduzieren, das, obwohl es eine der gefährlichsten Arten von Fett ist, auch eine der am leichtesten zu verlieren.
Bekommt man beim Gehen einen flachen Bauch?
Es hat sich gezeigt, dass
Regelmäßige, schnelle Spaziergänge das Gesamtkörperfett und das Fett um Ihren Bauch herum effektiv reduzieren (61, 62). Tatsächlich wurde ein zügiges Gehen für 30–40 Minuten (etwa 7.500 Schritte) pro Tag mit einer signifikanten Verringerung des gefährlichen Bauchfetts und einer schlankeren Taille in Verbindung gebracht (63).
Wie viel sollte ich am Tag laufen, um Bauchfett zu verlieren?
Eine der effektivsten Möglichkeiten, Bauchfett zu reduzieren, ist die regelmäßige Teilnahme an Aerobic-Übungen wie Gehen (19, 20). In einer kleinen Studie reduzierten Frauen mit Adipositas, die 12 Wochen lang dreimal pro Woche 50–70 Minuten lang gingen, im Durchschnitt ihren Taillenumfang und ihr Körperfett.
Welche Übung verbrennt am meisten Bauchfett?
Ihr erster Schritt beim Verbrennen von viszeralem Fett besteht darin, mindestens 30 Minuten Aerobic oder Cardio in Ihre tägliche Routine aufzunehmen Übungen für Bauchfett sind:
- Gehen, besonders in schnellem Tempo.
- Wird ausgeführt.
- Radfahren.
- Rudern.
- Schwimmen.
- Radfahren.
- Gruppenfitnesskurse.
Wie lange dauert es, bis man beim Gehen einen flachen Bauch bekommt?
Gewichtsverlust
Zuvor zeigte eine kanadische Studie, dass Frauen, die 14 Wochen lang etwa eine Stunde pro Tag zügig gingen, ihr Bauchfett um 20 % schrumpfen ließen - ohne ihre Essgewohnheiten zu ändern. Versuchen Sie also, mehr zu gehen und weniger zu sitzen, wenn Sie einen flachen Bauch haben möchten.