Was bedeutet Wellenbildung in Brustimplantaten?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet Wellenbildung in Brustimplantaten?
Was bedeutet Wellenbildung in Brustimplantaten?

Video: Was bedeutet Wellenbildung in Brustimplantaten?

Video: Was bedeutet Wellenbildung in Brustimplantaten?
Video: BRUSTIMPLANTATE über oder UNTER DEM MUSKEL??? Dr. Rolf Bartsch 2024, November
Anonim

Riffelung von Brustimplantaten bezieht sich normalerweise auf die F alten und Fältchen auf dem Implantat, die auf der Haut sichtbar sind Dies tritt bei Frauen auf, die eine Brustrekonstruktion mit Kochsalzlösung oder Silikon-Brustimplantaten hatten und es entwickelt sich normalerweise am äußeren Umfang (seitlich, unten, in der Nähe des Dekolletés) der rekonstruierten Brüste.

Ist es normal, Wellen im Brustimplantat zu spüren?

Ist es normal, Wellen in Brustimplantaten zu spüren? Die einfache Antwort auf diese Frage ist ja. Alle Brustimplantate wellen sich. Aber das Ausmaß der Kräuselung und wie sichtbar sie auf der Hautoberfläche ist, variiert von Patient zu Patient.

Warum wellen sich meine Implantate?

Gründe, warum Brustimplantate Wellenbildung verursachen können

Zu den Hauptgründen, warum Sie nach Ihrer Brustvergrößerung möglicherweise Wellenbildung bemerken, gehören: Unzureichendes BrustgewebeFrauen, die nicht viel Brustgewebe haben, haben ein höheres Risiko für Wellenbildung, da das Implantat näher an der Haut liegt. Ein Implantat, das über dem Muskel platziert wird.

Wie verhindert man Implantatwelligkeit?

Auch wenn es nicht immer möglich ist, das Wellen von Brustimplantaten vollständig zu verhindern, sind einige Dinge, die das Potenzial für sichtbare Wellen verhindern können:

  1. Silikongel-Implantate auswählen.
  2. Platzieren des Implantats unter dem Muskel.
  3. Auswahl eines kleineren Implantats.
  4. Kochsalzimplantate ausreichend füllen.

Ist Wellenbildung bei Implantaten üblich?

Wellenbildung im Implantat tritt am häufigsten bei Implantaten mit Kochsalzlösung auf, aber auch bei Silikongel-Implantaten kann dieses Problem auftreten. Die Implantate, die am wenigsten wellen, sind Gummibärchen-Implantate, weil sie „formstabil“sind.

Empfohlen: