Ägyptens Hauptstadt Kairo erlebte am Freitag, den 13. Dezember extrem seltenen Schneefall (hauptsächlich Graupel), von dem die lokalen Medien behaupteten, er sei der erste seit 112 Jahren, und es wurde erwartet, dass die Nachttemperatur sinken würde niedrig wie 2 ° C (36 ° F). Auch auf die Sinai-Berge fiel starker Schnee.
Wo im Nahen Osten hat es geschneit?
In Syrien und besonders in den Gebieten nahe der Grenze zu Israel, auf den Golanhöhen und in den Gebieten von Latakia war alles mit Schnee bedeckt, während Probleme auf dem Land verursacht wurden Straßen.
Warum schneit es im Nahen Osten nicht?
Die Landschaft des Nahen Ostens – komplett mit schroffen Bergen und weiten Wüsten – spielt eine bedeutende Rolle dabei, die Hitze zu reduzieren. Die Bedingungen in der Wüste sind tagsüber normalerweise sengend, aber die Temperaturen fallen während der Nacht drastisch, weil die Luft so trocken ist, dass Hitze schnell entweicht.
Gab es Schnee in Ägypten?
Wann schneit es in Ägypten? Schnee ist ein seltenes Spektakel in Ägypten. Die meisten Regionen in Ägypten erleben warme, aber regnerische Winter; Die Berggebiete sind die einzige Ausnahme, da sie kühle Temperaturen und gelegentlichen Schneefall erleben.
Schneit es jemals in Dubai?
Dubai erlebt selten Schneefall da die Temperaturen selbst in den kältesten Wintermonaten nie in den einstelligen Bereich fallen. In Ras Al Khaimah, einer Stadt in der Nähe von Dubai, kann es jedoch Mitte Januar manchmal zu Schnee kommen.