Wann wird ein Konnossement ausgestellt?

Wann wird ein Konnossement ausgestellt?
Wann wird ein Konnossement ausgestellt?
Anonim

Ein Konnossement wird ausgestellt zu dem Zeitpunkt, zu dem es für den internationalen Transit auf ein Schiff verladen wird. Bei Seetransit wird das Konnossement zum Zeitpunkt der Verladung auf das Seeschiff ausgestellt.

Wer stellt das Konnossement aus?

Transportunternehmen (Frachtführer) stellt diese Aufzeichnungen dem Versender aus. Ein Konnossement gibt einen bestimmten Spediteur an, durch den die Waren an ihren endgültigen Bestimmungsort gebracht wurden, sowie die Bedingungen für den Transport der Sendung an ihren endgültigen Bestimmungsort. Land, Ozean und Luft sind die Mittel, die für Konnossemente verwendet werden.

Wozu dient ein Konnossement?

Ein Konnossement hat drei Hauptzwecke. Erstens ist es ein Eigentumsdokument für die im Frachtbrief beschriebenen Waren zweitens ist es eine Quittung für die versandten Produkte. Das Konnossement stellt schließlich die vereinbarten Bedingungen für den Transport der Ware dar.

Wie wird ein Konnossement ausgestellt?

Rechtlich gesehen bedeutet die Ausstellung eines Konnossements, dass die Fracht- oder Reederei die Kontrolle über die Ware übernommen hat. Das heißt, die Waren wurden vom Versender an den Spediteur übergeben und auf den ursprünglichen LKW, Lieferwagen, das Schiff oder die Lagerhalle des Frachtprozesses geladen.

Wer stellt das Konnossement aus und wozu dient es?

Das Konnossement (B/L) skizziert die Reise Ihrer Fracht vom Ursprungsort bis zum Bestimmungsort. Dies wird von einem Spediteur an einen Spediteur ausgestellt, um die Methode und den Weg einer Sendung zu beschreiben und wird als Vertrag für die Beförderung der Fracht verwendet.

Empfohlen: