SOX war erfolgreich darin, die Landschaft der Corporate Governance zum Vorteil der Investoren für immer zu verändern. Es hat das Vertrauen der Anleger und die Erwartungen der Anleger an die Rechenschaftspflicht von Unternehmensleitern und leitenden Angestellten sowie von ihren Rechts- und Buchh altungsberatern gestärkt.
Funktioniert Sarbanes-Oxley?
Aber Anwälte und Analysten sagen, dass Sarbanes-Oxley größtenteils funktioniert Es hat die Wirtschaftsprüfung gestärkt, die Wirtschaftsprüfungsbranche zu einem besseren Verw alter von Finanzstandards gemacht und abgewehrt Enron-große Buchkochkatastrophen. … Sarbanes-Oxley erhöhte auch die Strafen für verschiedene Arten von Finanzbetrug.
Warum ist der Sarbanes-Oxley Act gut?
Dies ermutigt Unternehmen, ihre Finanzberichterstattung effizient, von besserer Qualität, zentralisiert und automatisiert zu gest alten. Es trägt auch dazu bei, die Verantwortlichkeit für die Aufzeichnung von Journaleinträgen und Veröffentlichungen zu erhöhen. Da Unternehmen durch Wertschöpfung gedeihen, ist der Sarbanes-Oxley Act ein wertvoller Verbündeter bei diesen Bemühungen.
Welche Auswirkungen hatte der Sarbanes-Oxley Act?
Das Gesetz hatte tiefgreifende Auswirkungen auf die Corporate Governance in den USA. Der Sarbanes-Oxley Act verlangt von börsennotierten Unternehmen, Prüfungsausschüsse zu stärken, interne Kontrolltests durchzuführen und Direktoren und leitende Angestellte persönlich zu ernennen Haftung für die Richtigkeit des Jahresabschlusses und Stärkung der Offenlegung.
Hat SOX die Corporate Governance verbessert?
Der Sarbanes-Oxley Act von 2002 hat laut einem neuen Bericht von Ernst & Young die Corporate Governance gestärkt und die Prüfungsqualität in den letzten zehn Jahren verbessert.