“Eine Supereruption muss aus 1.000 Kubikkilometern Asche bestehen. „Nur damit du es weißt, das würde ausreichen, um den Bundesstaat Texas in fünf Fuß Asche. zu bedecken.
Welche Staaten wären sicher, wenn der Yellowstone ausbricht?
Eruptionssimulationen des Yellowstone-Vulkans zeigen, dass eine unerwartete Explosion Asche-Fallout vom Nordwesten der USA bis zur Südspitze Floridas erzeugen würde. Vulkanasche von mehr als einem Meter würde die unmittelbare Umgebung von Yellowstone in den Bundesstaaten Wyoming, Montana und Utah bedecken
Welche Städte wären betroffen, wenn der Yellowstone ausbricht?
Große US-Städte wie Denver, S alt Lake City und Boise würden bei einem Ausbruch möglicherweise ebenfalls zerstört werden. Die enorme Menge an vulkanischem Material in der Atmosphäre würde anschließend giftige Asche regnen lassen; in den gesamten USA, hauptsächlich aber im Nordwesten.
Können wir überleben, wenn der Yellowstone ausbricht?
Die Antwort ist - NEIN, ein großer explosiver Ausbruch am Yellowstone wird nicht zum Ende der Menschheit führen. Die Nachwirkungen einer solchen Explosion wären sicherlich nicht angenehm, aber wir werden nicht aussterben … YVO erhält viele Fragen über das Potenzial für Yellowstone oder ein anderes Caldera-System alles Leben auf der Erde beenden.
Wie viel von den USA wäre von Yellowstone betroffen?
Aber kein Winkel der kontinentalen USA wäre von den Auswirkungen eines Supervulkans ausgenommen bei 3 Billionen US-Dollar, etwa 16 Prozent des BIP des Landes , fügte Walsh hinzu.