Darwin war nicht nachlässig oder feige, Menschen nicht in den Ursprung einzuführen. … Er brachte seine Ideen heraus, und seine Theorie brachte die Menschen sofort dazu, über die Menschheit nachzudenken. Seine Theorie wurde als „Affentheorie“bekannt, und es dauerte nicht lange, bis Menschen aufrührerische Werke über unsere Spezies schrieben.
Ist Darwins Evolutionstheorie auf den Menschen anwendbar?
Es ist allgemein bekannt, dass Darwin, lange bevor er On the Origin of Species veröffentlichte, voll und ganz bewusst war, dass seine Theorie unsere Spezies Homo sapiens einfach als ein weiteres Produkt des Evolutionsprozesses hinstellt, unter buchstäblich Millionen anderen.
Gilt natürliche Auslese für den Menschen?
Diese Studien haben typischerweise ergeben, dass natürliche Auslese beim heutigen Menschen funktioniert (9, 11⇓⇓–14). Es wurde auch gezeigt, dass es in einer vorindustriellen menschlichen Population signifikante Unterschiede in der relativen Fitness gab, so dass es ein großes Potenzial für natürliche Selektion gab (15).
Wie wirkt sich der Darwinismus heute auf uns aus?
Der Darwinismus ermöglichte uns ein besseres Verständnis unserer Welt, was uns wiederum erlaubte, unsere Denkweise zu ändern. … Indem es in der Lage war, dies auf andere Tiere anzuwenden, veränderte es die Art und Weise, wie Menschen über das Leben auf der Erde dachten, und öffnete neue Türen für die Wissenschaft in der Zukunft.
Gibt es Evolution für Individuen?
Einzelne Organismen entwickeln sich nicht. Populationen entwickeln sich. Da Individuen in einer Population unterschiedlich sind, sind einige in der Population unter bestimmten Umweltbedingungen besser in der Lage zu überleben und sich fortzupflanzen.