Wie Abführmittel zu Gewichtsverlust führen?

Inhaltsverzeichnis:

Wie Abführmittel zu Gewichtsverlust führen?
Wie Abführmittel zu Gewichtsverlust führen?

Video: Wie Abführmittel zu Gewichtsverlust führen?

Video: Wie Abführmittel zu Gewichtsverlust führen?
Video: abführmittel gewichtsverlust (Um dieses Produkt zu erhalten, schauen Sie unter Beschreibung) 2024, Dezember
Anonim

Abführmittel verursachen Wasserverlust, nicht Gewichtsverlust Der vorübergehende Gewichtsverlust, den Menschen durch die Einnahme von Abführmitteln erfahren können, ist eigentlich auf Wasserverlust zurückzuführen. Wasser zu verlieren ist nicht dasselbe wie Körperfett zu verlieren. Viele Abführmittel wirken, indem sie dem Darm helfen, mehr Wasser aus dem Körper aufzunehmen oder Wasser im Darm um den Stuhl herum zu h alten.

Beschleunigen Abführmittel Ihren Stoffwechsel?

Wie oben beschrieben, beschleunigen Ballaststoffe nur die Transitzeit des Dickdarms – sie beeinflussen nicht die Rate, mit der unsere Körperzellen Nahrungsenergie verwerten. In ähnlicher Weise beschleunigt die Einnahme von Abführmitteln, die Ihnen helfen, auf die Toilette zu gehen, den Stoffwechsel nicht, so dass Sie mehr Kalorien als normal verbrennen würden.

Lässt eine Überdosierung von Abführmitteln zu Gewichtsverlust führen?

Erstmalige Überdosierungen von Abführmitteln sind selten schwerwiegend. Schwere Symptome sind am wahrscheinlichsten bei Menschen, die Abführmittel missbrauchen, indem sie große Mengen einnehmen, um Gewicht zu verlieren. Flüssigkeits- und Elektrolytstörungen können auftreten.

Ist es in Ordnung, jeden Tag Abführmittel zu nehmen?

Wenn Ihre Verstopfung durch eine andere Erkrankung verursacht wird - wie z. B. Divertikulose - kann die häufige oder langfristige Anwendung von Abführmitteln die Verstopfung verschlimmern, indem die Kontraktionsfähigkeit Ihres Dickdarms verringert wird. Ausnahme bilden massenbildende Abführmittel. Diese können sicher jeden Tag eingenommen werden.

Wie verlässt Fett Ihren Körper?

Ihr Körper muss Fettdepots durch eine Reihe komplizierter Stoffwechselwege entsorgen. Die Nebenprodukte des Fettstoffwechsels verlassen Ihren Körper: Als Wasser, durch Ihre Haut (beim Schwitzen) und Ihre Nieren (beim Wasserlassen). Als Kohlendioxid durch Ihre Lungen (beim Ausatmen).

Empfohlen: