Nachdenken über die grundlegendsten Fragen der Existenz Es war keine der ursprünglichen sieben Intelligenzen zwischenmenschlich. Theoretisch zeichnen sich Personen mit hoher zwischenmenschlicher Intelligenz durch ihre Sensibilität für die Stimmungen, Gefühle, Temperamente, Motivationen und ihre Fähigkeit zur Zusammenarbeit bei der Arbeit als Teil einer Gruppe aus. https://en.wikipedia.org › Theory_of_multiple_intelligences
Theorie multipler Intelligenzen - Wikipedia
die Gardner 1983 in seinem bahnbrechenden Buch "Frames of Mind: The Theory of Multiple Intelligences" aufführte. Aber nach zusätzlichen zwei Jahrzehnten Forschung entschied sich Gardner, existentielle Intelligenz einzubeziehen.
Wann hat Gardner existentielle Intelligenz hinzugefügt?
Existentiell. Gardner wollte sich nicht auf eine spirituelle Intelligenz festlegen, schlug aber vor, dass eine "existenzielle" Intelligenz ein nützliches Konstrukt sein könnte, das auch nach den ursprünglichen acht in seinem Buch 1999 vorgeschlagen wurde. Die Hypothese einer existenziellen Intelligenz wurde von Bildungsforschern weiter untersucht.
Wer hat die existentielle Intelligenz erfunden?
Howard Gardner & multiple IntelligenzenGardner schlug vor, dass Menschen 7 verschiedene Arten von Intelligenz besitzen können: logisch/mathematisch, musikalisch, räumlich, körperlich-kinästhetisch, Naturforscher, zwischenmenschlich und intrapersonell. Gardner spielte damals auch mit dem Gedanken, existenzielle/spirituelle Intelligenz einzubeziehen.
Wann hat Gardner seine Theorie entwickelt?
Nachdem er Zeit damit verbracht hatte, mit zwei sehr unterschiedlichen Gruppen zu arbeiten, normalen und begabten Kindern und hirngeschädigten Erwachsenen, begann Gardner, eine Theorie zu entwickeln, die darauf abzielte, seine Forschungen und Beobachtungen zusammenzufassen. In 1983 veröffentlichte er Frames of Mind, in dem er seine Theorie multipler Intelligenzen skizzierte.
Was ist die existentielle Intelligenz?
Existenzielle Intelligenz
Sensibilität und Fähigkeit, tiefgreifende Fragen über die menschliche Existenz anzugehen, wie den Sinn des Lebens, warum wir sterben und wie wir dazu gekommen sind hier.