Antwort: Jäger und Sammler nutzten das Feuer als Lichtquelle, zum Braten von Fleisch und zum Vertreiben von Tieren.
Wie nutzten die Jäger und Sammler die Brandklasse 6?
Jäger und Sammler nutzten das Feuer auf drei Arten: Essen kochen. Um wilde Tiere zu verscheuchen. Um sich im Winter aufzuwärmen.
Wie nutzten Jäger und Sammler das Feuer?
Feuer war sehr wichtig für Jäger-Sammler-Gesellschaften. Zum einen es ließ sie ihr Essen kochen, was es sicher machte, es zu essen Feuer hielt sie auch warm, schützte sie vor Gefahren und spendete nachts Licht, damit sie ihre Hausarbeiten erledigen konnten kochen, Zelte aufbauen oder Kleider nähen, auch nach Einbruch der Dunkelheit.
Warum benutzten Jäger und Sammler Feuerschrift?
Wilde Tiere verscheuchen- Da diese Jäger und Sammler immer auf der Suche nach Nahrung umherwanderten, waren sie anfällig für viele gefährliche wilde Tiere, also benutzten sie Feuer als Lichtquelle, wenn sie wollten gehe auf die Jagd und verscheuche damit auch die wilden Tiere.
Haben Jäger und Sammler gelernt, mit Feuer umzugehen?
Die Leute lernten, dass Feuer in k alten Höhlen für Wärme sorgte. Es spendete Licht, wenn es dunkel war, und konnte verwendet werden, um wilde Tiere zu verscheuchen. Mit Speeren bewaffnet, konnten Jäger auch Feuer verwenden, um Tiere aus Büschen zu jagen, um sie zu töten.