Was sind die 4 Basiliken in Rom?

Was sind die 4 Basiliken in Rom?
Was sind die 4 Basiliken in Rom?
Anonim

Die vier großen Basiliken von Rom

  • St. Petersdom.
  • St. Johannes im Lateran.
  • Santa Maria Maggiore.
  • St. Paul vor den Mauern.

Wo befinden sich die 4 päpstlichen Basiliken?

Es gibt Hunderte von Kirchen in Rom, aber die vier wichtigsten Kirchen, die Sie auf Ihrer Rom-Tour sehen sollten, sind die großen Basiliken oder päpstlichen Basiliken: Petersdom (San Pietro) in der Vatikanstadt; St John Lateran (San Giovanni) im Stadtteil San Giovanni im Stadtzentrum; Santa Maria Maggiore im Esquilino …

Wofür steht Basilika?

Eine Basilika ist eine große, wichtige Kirche. Das Wort kann auch für ein antikes römisches Gebäude verwendet werden, das für Gesetze und Versammlungen genutzt wurde. Das Wort "Basilika" ist lateinisch und stammt vom griechischen "Basiliké Stoà ".

Warum heißt eine Kirche Basilika?

Im allgemeinen Sprachgebrauch nennen die Leute wirklich große Kirchen ziemlich oft Kathedralen, aber das ist ungenau und technisch falsch. Eine Basilika war ursprünglich ein römisches Gebäude mit bestimmten architektonischen Elementen, die seine Nutzung als öffentliche, offene Einrichtung für Geschäfte, Handel usw. unterstützten.

Was bedeutet Basilika auf Latein?

Das lateinische Wort Basilika stammt aus dem Altgriechischen: βασιλική στοά, romanisiert: basilikḗ stoá, lit. ' royal stoa'. … Die römische Basilika war ein großes öffentliches Gebäude, in dem geschäftliche oder rechtliche Angelegenheiten erledigt werden konnten.

Empfohlen: