Vollständige Antwort: Rajendra Chola I war ein mächtiger König mit guten militärischen Fähigkeiten und Kräften. Er besiegte Mahipala (den Pala-König von Bengalen und Bihar). Zum Gedenken an seinen Sieg errichtete er eine neue Hauptstadt namens Gangaikonda Cholapuram.
Welcher Chola-Herrscher nahm den Titel Gangaikonda an und warum?
Antwort: Rajendra chola 1 nahm den Titel Gangaikonda an und es bedeutet jemand, der Orte bis zum Fluss Ganga eroberte… Er besiegte Mahipal, den Pala-König von Bihar und um zu gedenken Nach seinem Sieg baute er eine neue Hauptstadt namens Gangaikonda Cholapuram.
Hat Rajendra Chola den Titel Gangaikonda angenommen?
'Rajendra Chola 1' nahm den Titel ' Gangaikonda' an und es bedeutet jemand, der Orte bis zum Fluss Ganga erobert hat. … Er besiegte Mahipala, den Pala-König von Bengalen und Bihar, und zum Gedenken an seinen Sieg baute er eine neue Hauptstadt namens Gangaikonda Cholapuram.
Wer nahm den Titel Gangaikonda an?
Die richtige Antwort ist Rajendra I. Rajendra I. war ein tamilischer Chola-Kaiser von Südindien, der 1014 n. Chr. die Nachfolge seines Vaters Rajaraja Chola I. auf dem Thron antrat. Der Chola-Herrscher Rajendra I nahm den Titel Gangaikondachola an.
Wann nahm Rajendra Chola den Titel Gangaikonda an?
Wann hat Rajendra Chola den Titel Gangaikonda angenommen? 1014 Rajendra Chola I. war ein Chola-Kaiser von Südindien, der 1014 n. Chr. die Nachfolge seines Vaters Rajaraja Chola I. antrat. Er nahm den Titel Gangaikondachola an, weil er die Königreiche in der Nähe von Ganga eroberte und eine neue Hauptstadt namens Gangaikonda Cholapuram baute.