Ein retournierter Scheck kann wieder eingelöst werden, aber in der Regel nur einmal Bezahlen Sie Ihre Gebühren: Nachdem Sie die Zahlung eingelöst haben, möchten Sie die Gebühren Ihrer Bank bezahlen oder Kreditgenossenschaft. Abhängig davon, in welchem Bundesstaat Sie leben, zahlen Sie eine maximale NSF-Gebühr zwischen 20 und 40 US-Dollar.
Wie oft können Sie einen ungedeckten Scheck einreichen?
Im Allgemeinen kann eine Bank versuchen, den Scheck zwei- oder dreimal einzuzahlen, wenn Ihr Konto nicht ausreichend gedeckt ist. Es gibt jedoch keine Gesetze, die festlegen, wie oft ein Scheck erneut eingereicht werden darf, und es gibt keine Garantie dafür, dass der Scheck überhaupt erneut eingereicht wird.
Kann ein ungedeckter Scheck erneut verwendet werden?
Antwort: Ja, Sie können den Scheck erneut bei der Bank zur Zahlung vorlegen, auch wenn er beim ersten Mal nicht eingelöst wurde. Selbstverständlich kann der Scheck jedoch nur während der Gültigkeitsdauer erneut bei der Bank vorgelegt werden.
Was passiert, wenn ein Scheck zweimal geplatzt ist?
Die Strafe für unzustellbare Schecks ist Gefängnis für eine Freiheitsstrafe von höchstens zwei Jahren oder eine Geldstrafe, die bis zum Doppelten des Scheckbetrags reichen kann, oder beides. Gegen den Aussteller kann auch eine Zivilklage auf Zahlung des Scheckbetrags erhoben werden.
Können Schecks eingelöst werden?
Sobald der Kunde die Verfügbarkeit von Geldern bestätigt hat, können Sie den Scheck auf Ihr Bankkonto einzahlen. Ein neuer Scheck ist nicht erforderlich – reichen Sie einfach denselben Scheck ein, der ursprünglich zurückgesendet wurde. Alle Einzahlungsmethoden, wie z. B. am Kassensch alter oder am Geldautomaten, sind mit einem wiedereingelösten ungedeckten Scheck gültig.