Sollte ich Pulloverteile vor dem Nähen blockieren?

Sollte ich Pulloverteile vor dem Nähen blockieren?
Sollte ich Pulloverteile vor dem Nähen blockieren?
Anonim

Blockieren Sie Ihre fertigen Teile immer vor dem Nähen Durch Abflachen und Festlegen der Form Ihrer Teile können Sie Ihre Stiche leichter ausrichten, um sie zusammenzunähen. Der Fasergeh alt des Garns und das Maschenbild Ihres Strickstücks bestimmen oft, wie Sie Ihre fertigen Teile blockieren.

Wann sollte man einen Strickpullover blocken?

Wenn Ihr Kleidungsstück zusammengesetzt werden soll, sollten Sie die Teile bevor Sie sie zusammennähen Das wird Ihnen helfen, Nähte auszurichten und das herzustellende Kleidungsstück auszugleichen das Zusammenfügen einfacher. Nach weiterem Tragen des Pullovers das Kleidungsstück wie auf dem Garnetikett angegeben waschen.

Sollen Sie beim Stricken blocken, bevor Sie die Enden einweben?

Hier ist meine Begründung: Sie müssen Teile waschen und zusammennähen, bevor Sie nähen, und da - siehe unten - eine Naht mein Lieblingsort ist, um ein Ende zu weben, Sie müssen das Kleidungsstück gesäumt haben. Wenn Sie vor dem Waschen und Blockieren weben und sich der Stoff entspannt, kann dies zu F alten oder Knäueln im Stoff führen.

Wann sollten Sie das Stricken nicht blockieren?

Es gibt keine Regel, die besagt, dass Sie Ihr Stricken blockieren müssen. Wenn beim Blockieren keine Anpassungen oder Endbearbeitungen vorgenommen werden müssen, dann machen Sie weiter - genießen Sie es einfach! 2. Acrylgarn soll angeblich nicht geblockt werden.

Ist es notwendig, das Stricken zu blockieren?

Blockieren ist ein wichtiger Schritt, um Ihre Strickstücke professioneller aussehen zu lassen. Es ist eine Möglichkeit, Ihre Projekte mit Feuchtigkeit und manchmal Hitze zu "anziehen" oder fertigzustellen. Nähte und Einfassungen sind bei geblockten Teilen einfacher, und kleinere Größenanpassungen können während des Blockiervorgangs vorgenommen werden.…

Empfohlen: