Wenn eine Person im Delirium ist?

Wenn eine Person im Delirium ist?
Wenn eine Person im Delirium ist?
Anonim

Delir ist eine plötzliche Veränderung in der Art und Weise, wie eine Person denkt und handelt Menschen mit Delir können nicht darauf achten, was um sie herum vorgeht, und ihr Denken ist nicht organisiert. Dies kann für die Person mit Delirium, ihre Familie, Betreuer und Freunde beängstigend sein. Ein Delirium kann innerhalb weniger Stunden oder über mehrere Tage hinweg beginnen.

Was führt dazu, dass eine Person wahnsinnig wird?

Das Delirium beginnt normalerweise schnell – innerhalb von Stunden oder ein paar Tagen. Delirium kann oft auf einen oder mehrere beitragende Faktoren zurückgeführt werden, wie z. B. eine schwere oder chronische Krankheit, Veränderungen im Stoffwechselgleichgewicht (wie niedrige Natriumwerte), Medikamente, Infektionen, Operationen oder Alkohol oder Drogenvergiftung oder -entzug.

Was passiert, wenn eine Person ein Delirium hat?

Delirium tritt auf, wenn eine Person plötzliche Verwirrung oder eine plötzliche Änderung des Geisteszustands hat. Die Person kann Schwierigkeiten haben, aufmerksam zu sein oder klar zu denken. Sie können sich desorientiert oder abgelenkt verh alten.

Ist ein Delir vor dem Tod üblich?

Delirium ist am Lebensende weit verbreitet, insbesondere in den letzten 24–48 h. Prospektive Daten deuten auf eine Prävalenz des Delirs von 28–42 % bei Aufnahme in eine Palliativstation hin, und Längsschnittstudien haben Auftretensraten von bis zu 88 % vor dem Tod dokumentiert.

Bedeutet Delir den Tod?

Aber manchmal ist das Delir Teil der letzten Stadien des Sterbens - sogenanntes terminales Delirium oder terminale Unruhe - und wird zu einem irreversiblen Prozess, der oft symptomatisch behandelt wird das Ziel, Komfort (d. h. Sedierung) zu bieten, anstatt das Syndrom umzukehren.