Ist Mauretanien Teil von ecowas?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Mauretanien Teil von ecowas?
Ist Mauretanien Teil von ecowas?

Video: Ist Mauretanien Teil von ecowas?

Video: Ist Mauretanien Teil von ecowas?
Video: Schulze in Nigeria: Ringen um Umgang mit Niger 2024, Dezember
Anonim

Mitgliedstaaten Das einzige ehemalige Mitglied der ECOWAS ist das arabischsprachige Mauretanien, das 1975 auch eines der Gründungsmitglieder war und im Dezember 2000 den Austritt beschloss. Mauretanien hat kürzlich unterzeichnet eine neue assoziierte Mitgliedschaftsvereinbarung im August 2017.

Warum ist Mauretanien kein Mitglied der ECOWAS?

Nouakchott - Am 26. Dezember kündigte die mauretanische Regierung ihren Austritt aus der Wirtschaftsgemeinschaft Westafrikanischer Staaten (ECOWAS) aufgrund "der von der Organisation auf ihrem letzten Gipfel getroffenen Entscheidungen" an in Lome, Togo, am 15. Dezember.

Welche Länder sind in ECOWAS?

Die 15 Mitglieder der Westafrikanischen Wirtschaftsgemeinschaft (ECOWAS) sind Benin, Burkina Faso, Cabo Verde, Elfenbeinküste, Gambia, Ghana, Guinea, Guinea-Bissau und Liberia, Mali, Niger, Nigeria, Senegal, Sierra Leone und Togo.

Ist Mauretanien ein westafrikanischer Staat?

Die UN-Subregion Westafrika umfasst die folgenden Länder: Benin, Burkina Faso, Kap Verde, Elfenbeinküste, Gambia, Ghana, Guinea, Guinea-Bissau, Liberia, Mali, Mauretanien, Niger, Nigeria, Senegal, Sierra Leone, Togo.

Welches Land hat sich aus der ECOWAS zurückgezogen?

Der Austritt von Mauretanien, das Mitglied der nordafrikanischen Maghreb-Union ist, verlässt die ECOWAS, die 1975 gegründet wurde, um die regionale wirtschaftliche Integration zu fördern, mit 16 Mitgliedern, darunter ehemalige Franzosen, Britische und portugiesische Kolonien.

Empfohlen: