Am häufigsten entwickelt sich der Gürtelrose-Ausschlag als Streifen von Blasen, die sich um die linke oder rechte Seite Ihres Oberkörpers legen. Manchmal tritt der Gürtelrose-Ausschlag um ein Auge oder auf einer Seite des Halses oder Gesichts auf.
Was kann man mit Gürtelrose verwechseln?
Gürtelrose kann manchmal mit anderen Hauterkrankungen wie Nesselsucht, Psoriasis oder Ekzem verwechselt werden Auf Pinterest teilen Bei Verdacht auf Gürtelrose sollte immer ein Arzt aufgesucht werden. Die Merkmale eines Hautausschlags können Ärzten dabei helfen, die Ursache zu identifizieren. Zum Beispiel sind Nesselsucht oft erhaben und sehen aus wie Striemen.
Wie sieht die Gürtelrose aus, wenn sie beginnt?
Frühe Symptome einer Gürtelrose können Fieber und allgemeine Schwäche sein. Sie können auch Bereiche mit Schmerzen, Brennen oder Kribbeln spüren. Einige Tage später treten die ersten Anzeichen eines Hautausschlags auf. Sie können beginnen, rosa oder rote Flecken auf einer Seite Ihres Körpers zu bemerken.
Wie schließen Sie Gürtelrose aus?
Gürtelrose wird normalerweise anhand der Schmerzen auf einer Seite Ihres Körpers in der Vorgeschichte zusammen mit dem verräterischen Hautausschlag und den Blasen diagnostiziert. Ihr Arzt kann auch ein Gewebeabstrich oder eine Kultur der Blasen zur Untersuchung im Labor machen.
Was löst einen Ausbruch der Gürtelrose aus?
Gürtelrose wird ausgelöst durch ein geschwächtes oder beeinträchtigtes Immunsystem Gürtelrose, auch bekannt als Herpes zoster, ist eine Virusinfektion, die schmerzhafte Ausschläge am Körper verursacht, normalerweise auf einer Körperseite dein Oberkörper. Es wird durch das Varizella-Zoster-Virus (VZV) verursacht, dasselbe Virus, das Windpocken verursacht.