Wer hat die Chinesen abgeschlachtet?

Inhaltsverzeichnis:

Wer hat die Chinesen abgeschlachtet?
Wer hat die Chinesen abgeschlachtet?

Video: Wer hat die Chinesen abgeschlachtet?

Video: Wer hat die Chinesen abgeschlachtet?
Video: Trotz Corona Virus: Hundefleisch Festival in China gestartet 2024, November
Anonim

Das Massaker ereignete sich über einen Zeitraum von sechs Wochen, beginnend am 13. Dezember 1937, dem Tag, an dem die Japaner Nanjing einnahmen. Während dieser Zeit ermordeten Soldaten der kaiserlichen japanischen Armee Zehn- oder Hunderttausende entwaffnete Kombattanten und unbewaffnete chinesische Zivilisten und verübten weit verbreitete Vergew altigungen und Plünderungen.

Wie viele Chinesen wurden von Japan getötet?

Laut Rummel wurden allein in China von 1937 bis 1945 ungefähr 3,9 Millionen Chinesen getötet, hauptsächlich Zivilisten, als direkte Folge der japanischen Operationen und insgesamt 10,2 Millionen Chinesenwurden im Verlauf des Krieges getötet.

Wer hat den chinesischen Bürgerkrieg gewonnen?

Die Kommunisten erlangten die Kontrolle über Festlandchina und gründeten 1949 die Volksrepublik China (PRC), wodurch die Führung der Republik China gezwungen wurde, sich auf die Insel Taiwan zurückzuziehen.

Wie viele Chinesen wurden in Indonesien getötet?

Eine Schätzung besagt, dass rund 2.000 chinesische Indonesier getötet wurden (bei einer geschätzten Gesamtzahl von Todesopfern zwischen 500.000 und 3 Millionen Menschen), wobei dokumentierte Massaker stattfanden Platz in Makassar, Medan und auf der Insel Lombok.

Was geschah mit Chinesen in Indonesien?

Vom 30. Mai bis zum 4. Juni 1946 wurden bei Angriffen indonesischer Unabhängigkeitskämpfer 653 chinesische Indonesier getötet. Ungefähr tausend chinesisch-indonesische Häuser wurden niedergebrannt; Mely G. Tan bezeichnet dies als die schlimmste Gew alt gegen chinesische Indonesier während des Krieges.

Empfohlen: