Die Schweine werden weiterhin in den USA aufgezogen, aber geschlachtet und für den Verkauf in China verpackt bevor sie hierher zurückgeschickt werden. AP'S EINSCHÄTZUNG: Falsch. Smithfield Foods importiert keine Produkte aus China in die USA … „Keine Smithfield-Produkte stammen von Tieren, die in China aufgezogen, verarbeitet oder verpackt wurden“, sagte sie.
Exportiert Smithfield Schweinefleisch nach China?
Im selben Monat schickte Smithfield China 9.170 Tonnen Schweinefleisch, eine der höchsten monatlichen Exportsummen auf diesen Markt in den letzten drei Jahren. … Insgesamt wurde im April eine Rekordmenge des in den Vereinigten Staaten produzierten Schweinefleischs – 129.000 Tonnen – nach China exportiert.
Besitzt China Smithfield-Schweinefleisch?
Im Jahr 2013 erwarb WH Group (früher bekannt als Shuanghui International Holdings) Smithfield für 4,7 Milliarden US-Dollar; Einschließlich der Schulden wurde das Unternehmen bei der Transaktion mit 7,1 Milliarden US-Dollar bewertet, damals die größte Übernahme eines US-Unternehmens durch ein chinesisches Unternehmen.
Welche Unternehmen verarbeiten Fleisch in China?
Größte Unternehmen der Fleischverarbeitungsindustrie in China
Zu den Unternehmen mit dem größten Marktanteil in der Fleischverarbeitungsindustrie in China gehören WH Group Limited, Shandong Jinluo Enterprise Group, Zhucheng Waimao Co., Ltd., Yurun Group und Shandong Delisi Group Co., Ltd.
Wo verarbeitet Smithfield Schweinefleisch?
Alle unsere US-Produkte werden in einer unserer fast 50 Einrichtungen in ganz Amerika hergestellt “, heißt es auf der Website von Smithfield Foods. In North Carolina befinden sich sieben dieser Einrichtungen, darunter die größte Schweinefleischverarbeitungsanlage der Welt – die Tar-Heel-Fabrik in Bladen County – und die weltweit größte Bacon-Fabrik in Wilson.