Sind Underdrive-Riemenscheiben größer oder kleiner?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Underdrive-Riemenscheiben größer oder kleiner?
Sind Underdrive-Riemenscheiben größer oder kleiner?

Video: Sind Underdrive-Riemenscheiben größer oder kleiner?

Video: Sind Underdrive-Riemenscheiben größer oder kleiner?
Video: 2005-2010 Mustang GT SR Performance Underdrive Pulleys Review & Install 2024, Dezember
Anonim

Underdrive ist die Verlangsamung der Rotationsgeschwindigkeit in einem System, die entweder dadurch erreicht wird, dass die Kurbel- oder Haupt-(Antriebs-)Riemenscheibe kleiner gemacht wird oder die (angetriebene) Nebenriemenscheibe größer als die Riemenscheiben mit ursprünglichem Durchmesser gemacht wird.

Wie viel PS fügen Underdrive-Riemenscheiben hinzu?

Underdrive-Riemenscheiben sind normalerweise ein leistungssteigerndes Element, das das Drehmoment und die PS-Leistung eines Motors erhöht, indem der durch riemengetriebene Zubehör verursachte Luftwiderstand verringert wird. PS-Gewinne allein durch Underdrive-Riemenscheiben betragen normalerweise etwa 4-7 PS.

Was bewirkt eine kleinere Underdrive-Riemenscheibe?

Das Ziel einer Underdrive-Riemenscheibe ist es, die Nebenaggregate zu verlangsamen, um die parasitäre Verlustleistung am Motor zu reduzieren. Dies wird durch die Verwendung einer Kurbelwellenriemenscheibe mit kleinerem Durchmesser als dem Original erreicht, wodurch der Keilriemen verlangsamt wird.

Sind Underdrive-Riemenscheiben ihr Geld wert?

Underdrive-Riemenscheiben treiben, wenn sie an Zubehörkomponenten eines Fahrzeugs angebracht werden, die Komponenten aufgrund ihres größeren Durchmessers mit einer geringeren Geschwindigkeit an. Was ein Upgrade betrifft, bieten sie eine der billigsten Renditen für das ausgegebene Geld, wenn es um tatsächliche Leistung und PS-Gewinne geht.

Was ist der Unterschied zwischen Overdrive und Underdrive?

Die technische Definition von Overdrive lautet: Wenn das angetriebene Zahnrad kleiner ist-und sich daher schneller dreht als das antreibende Zahnrad-das ist Overdrive. Wenn das getriebene Zahnrad größer ist – und sich daher langsamer dreht als das treibende Zahnrad – ist das Underdrive.

Empfohlen: