Woher kam der Untergang?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kam der Untergang?
Woher kam der Untergang?

Video: Woher kam der Untergang?

Video: Woher kam der Untergang?
Video: Wie kam es zum Untergang der indigenen Völker Mexikos? | Dirk Steffens | Terra X 2024, November
Anonim

Es wurde erstmals am 10. Dezember 1993 veröffentlicht, als eine Shareware-Kopie auf einen FTP-Server der University of Wisconsin hochgeladen wurde. The Ultimate Doom, eine aktualisierte Version des Originalspiels mit einer vierten Episode, wurde 1995 veröffentlicht und im Einzelhandel verkauft.

Woher stammt Doom?

Das Konzept für Doom entstand ursprünglich, während id Software-Entwickler Dungeons & Dragons mit Mitbegründer John Carmack spielten, der jetzt Chief Technical Officer bei der VR-Firma Oculus ist. Ein Entwickler ist bei der Suche nach einem magischen Schwert gescheitert und hat versehentlich dafür gesorgt, dass die Welt von Dämonen überrannt wurde.

Was ist die Hintergrundgeschichte von Doom?

Grundstück. Doom spielt im Jahr 2149 in einer Forschungseinrichtung auf dem Mars, die der Union Aerospace Corporation gehört und von Dr. Samuel Hayden, ein UAC-Wissenschaftler und Leiter der Einrichtung, dessen Geist jetzt einen Androidenkörper bewohnt, nachdem er sein Original durch Hirntumor verloren hat

Wie wurde Doom erschaffen?

Im Gegensatz zu Wolfenstein, wo Carmack jedes Frame der Animation für die feindlichen Geister der Nazis gezeichnet hatte, haben die Künstler für Doom Modelle einiger der Feinde aus Ton geformt und sie in Stop-Motion fotografiert aus fünf bis acht verschiedenen Winkeln, damit sie im Spiel realistisch gedreht werden können; die Bilder waren dann …

Wovon wurde Doom inspiriert?

Doom wurde damals als eine Kreuzung zwischen Aliens und dem beliebtesten B-Grade-Horrorfilm des Teams, Evil Dead II, vorgestellt. Die Idee, Dämonen einzubeziehen, wurde auch von ihrer jüngsten Dungeons & Dragons-Kampagne inspiriert, die damit endete, dass Dämonen einen ganzen Planeten überrannten.

Empfohlen: