Sie zog sich am 9. September 2017 aus dem Profisport zurück aufgrund von Komplikationen mit Bändern der Beine und Hüftgelenke sowie Magersucht. Lipnitskaya ist die jüngste russische Athletin, die bei den Olympischen Winterspielen eine Goldmedaille gewonnen hat.
Läuft Yulia Lipnitskaya noch Schlittschuh?
Sie ist jetzt im Ruhestand, ist seit fast einem Jahr nicht mehr Schlittschuh gelaufen und sagt, dass sie das Eis nicht vermisst. „Anorexie ist eine Krankheit des 21. Jahrhunderts und ziemlich weit verbreitet. Leider kann nicht jeder damit fertig werden“, sagte Lipnitskaya in einem Interview, das am Dienstag von der Russian Figure Skating Federation veröffentlicht wurde.
In welchem Alter ging Yulia Lipnitskaya in den Ruhestand?
Die russische Eiskunstläuferin Yulia Lipnitskaya ist im Alter von 19 nach einem Kampf gegen Magersucht in den Ruhestand getreten. Lipnitskayas Mutter Daniela teilte der russischen Nachrichtenagentur Tass am Montag mit, dass ihre Tochter die russischen Eislaufbeamten im April nach dreimonatiger Behandlung wegen Magersucht über ihren Rücktritt informiert habe.
Wer ist der jüngste Olympiasieger?
Dimitrios Loundras vertrat Griechenland bei den ersten Olympischen Spielen der Neuzeit 1896 am Barren und wurde im Rahmen des Mannschaftswettbewerbs Dritter. Mit 10 Jahren und 218 Tagen ist er der jüngste bekannte Medaillengewinner, und bevor er 1971 starb, war er der letzte überlebende Wettkämpfer der Spiele von 1896.
Was hat Yuri auf Eis inspiriert?
Yuri und Yulia Lipnitskaya
Die Inspiration für Yuri, Yulia ist eine erstaunliche junge Dame. Sie ist die jüngste Russin, die bei ihren ERSTEN Olympischen Spielen eine Goldmedaille gewonnen hat. Ähnlich wie ihr Anime-Pendant macht sie einen gemeinen Spagat und liebt ihre kleine Siamkatze.