Was ist Surma im Islam?

Was ist Surma im Islam?
Was ist Surma im Islam?
Anonim

Surma oder Collyrium ist bei Muslimen beliebt, besonders freitags und im heiligen Monat Ramadan. Surma verleiht den Augen ein Funkeln und es wird auch als Kühlmittel geglaubt Nach islamischem Glauben verwendete der Prophet Moosa (Moses) zuerst Surma, nachdem es Koh-e-Toor (Berg Sinai) war verkohlt.

Ist Surma eine Sunnah?

Surma anzuwenden ist eine gesegnete Sunnah des Gesandten Allahs (möge Allah ihn segnen und ihm Frieden schenken). … Es ist die Sunnah des Gesandten Allahs (möge Allah ihn segnen und ihm Frieden gewähren), Surma anzuwenden, wenn er schlafen geht. Es bleibt länger im Auge und macht es effektiver.

Welche Bedeutung hat Surma?

Das 'Surma' wird traditionell mit Hilfe eines Metallapplikators eher auf die Bindehautoberflächen als auf die Außenseite der Augenlider aufgetragen; Wird verwendet, um Augenpuder über den Augapfel zu streichen. Seine Verwendung ist kosmetisch und medizinisch. Es wird zum Stillen von Blutungen und nach der Beschneidung für hygienische Maßnahmen eingesetzt

Woraus besteht Surma?

Surma ist eine ur alte Augenkosmetik, die im Wesentlichen durch Sammeln von Ruß (schwarze Asche, die der verbrannte Rückstand von Öl oder Ghee ist). hergestellt wird

Was tragen Muslime auf ihre Augen auf?

Im Islam verwendete der Prophet Muhammad kohl und empfahl anderen, es zu verwenden, weil er glaubte, dass es vorteilhaft für die Augen sei, basierend auf dem folgenden Ausspruch von ihm: "Einer der Die beste Art von Kajal, die Sie verwenden, ist Ithmid (Antimon); es hellt die Sicht auf und lässt die Haare (Wimpern) wachsen" und er "früher, Kajal aufzutragen …

Empfohlen: