Typ-S-Mörtel ist das ideale Produkt für Mauerwerk auf oder unter der Ebene. … Diese Art von Mörtel leistet gute Dienste beim Kampf gegen Bodendruck und Wind oder unter seismischen Bedingungen. Typ S enthält 2 Teile Portlandzement, 1 Teil Kalkhydrat und 9 Teile Sand.
Woraus besteht Typ-S-Mörser?
Mörtelmischung Typ S von Sakrete ist eine vorgemischte Mischung aus Sand und Mauerzement oder Sand, Kalk und Portlandzement in Maurerqualität. Ideal zum Verlegen von Ziegeln, Blöcken und Steinen in tragenden Wänden für ober- oder unterirdische Anwendungen.
Was ist der Unterschied zwischen Mörtel Typ S und Mörtel Typ N?
Mörtel Typ N ist ein Allzweckmörtel, der eine gute Verarbeitbarkeit und Gebrauchstauglichkeit bietet. Es wird häufig in Innenwänden, oberirdischen Außenwänden unter normalen Belastungsbedingungen und in Furnieren verwendet. Mörtel vom Typ S wird in tragenden Anwendungen und für Außenanwendungen auf oder unter der Ebene verwendet.
Ist Mörtel vom Typ S stärker als Mörtel vom Typ N?
Typ-S-Mörser
Wie Typ-N-Mörtel ist Typ S mittelstark (1.800 psi,), aber er ist stärker als Typ N und kann es sein Wird für unterirdische Außenwände und Außenterrassen verwendet. … Mörtel vom Typ S besteht aus zwei Teilen Portlandzement, einem Teil Kalkhydrat und neun Teilen Sand.
Fügen Sie Sand zu Mörtel vom Typ N hinzu?
Mörtel des Typs N wird normalerweise für Außen- und Obermauern empfohlen, die starkem Wetter und großer Hitze ausgesetzt sind. Mörtelmischung Typ N hat eine mittlere Druckfestigkeit und besteht aus 1 Teil Portlandzement, 1 Teil Kalk und 6 Teilen Sand.