Was bedeutet Canon EF-S-Objektiv?

Was bedeutet Canon EF-S-Objektiv?
Was bedeutet Canon EF-S-Objektiv?
Anonim

Der Canon EF-S-Objektivanschluss ist ein Derivat des EF-Objektivanschlusses, der für eine Untergruppe von digitalen Canon-Spiegelreflexkameras mit APS-C-Bildsensoren entwickelt wurde. Es kam 2003 auf den Markt. Kameras mit dem EF-S-Bajonett sind abwärtskompatibel mit den EF-Objektiven und haben daher eine Flanschbrennweite von 44,0 mm.

Was ist der Unterschied zwischen Canon EF- und Canon EF-S-Objektiven?

Canon EF-Objektive wurden entwickelt, um mit Vollformat- und APS-C-DSLRs von Canon zu arbeiten. Canon EF-S-Objektive haben einen kleineren Bildkreis, der nur groß genug ist, um den kleineren Sensor von Canon APS-C-Kameras abzudecken. … Da EF-Objektive einen größeren Bildkreis haben, decken sie Vollformatsensoren und APS-C-Sensoren ab.

Wofür steht Canon EF-S?

EF-S steht für Elektrofokus mit kurzem Backfokus Dieser Canon-Objektivanschluss wurde 2003 zusammen mit der Kamera EOS 300D (EOS Digital Rebel) auf den Markt gebracht. EF-S-Objektive haben ein Bildkreis, der gerade den Sensor von APS-C-Kameras abdeckt, wodurch der Bildkreis kleiner ist als bei EF-Objektiven.

Passt ein Canon EF-Objektiv auf ein EF-S?

1 Antwort. Die kurze Antwort auf Ihre Frage lautet ja, ein EF-Objektiv kann an einer Canon-Kamera mit Crop-Sensor (EF-S) verwendet werden. Die längere Antwort lautet, dass EF-S-Objektive für Crop-Sensor-Objektive entwickelt wurden, das 's' einen kleineren Bildkreis bezeichnet, aber ansonsten eine kompatible H alterung ist.

Sind EF-S-Objektive gut?

Als Prime ist es nicht so vielseitig wie ein Zoom, das eine viel größere Bandbreite an Brennweiten abdeckt. Und obwohl die Verarbeitungsqualität gut ist, besteht das Objektiv einschließlich der H alterung größtenteils aus Kunststoff. Aber für Porträts auf EF-S-Kameras werden Sie kein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis finden.

Empfohlen: