Waren Spartaner wirklich so gut?

Waren Spartaner wirklich so gut?
Waren Spartaner wirklich so gut?
Anonim

Die Spartaner waren besonders bekannt dafür, dass sie so effektiv im Kampf waren, dass sie in der Lage waren, gut gegen Armeen zu kämpfen, die viel größer waren als sie. Einer der berühmtesten Fälle davon war, als ein paar hundert spartanische Soldaten in der Schlacht von Thermopylae kämpften.

Was war schlecht an den Spartanern?

Von spartanischen Soldaten wurde erwartet, dass sie ohne Furcht und bis zum letzten Mann kämpfen oft zum Suizid gegriffen. … Sogar spartanische Mütter waren bekannt für ihren alles-oder-nichts-Ansatz bei Militärkampagnen.

Warum war Sparta das Beste?

Sparta ist Athen weit überlegen, weil ihre Armee stark und beschützerisch war, Mädchen etwas Bildung erhielten und Frauen mehr Freiheit hatten als in anderen Polen.… Die Spartaner glaubten, dies mache sie zu starken und besseren Müttern. Schließlich ist Sparta die beste Polis des antiken Griechenlands weil Frauen Freiheit hatten

Was war gut an den Spartanern?

Die Spartaner g alten weithin als die stärkste Armee und die besten Soldaten aller Stadtstaaten im antiken Griechenland Alle spartanischen Männer wurden vom Tag ihrer Geburt an zu Kriegern ausgebildet. Die spartanische Armee kämpfte in einer Phalanx-Formation. Sie stellten sich Seite an Seite und mehrere Männer hintereinander auf.

Sind Spartaner stärker als Wikinger?

Marx: Einfach gesagt, Spartaner kämpften viel länger als die Wikinger, sie gediehen sowohl im Krieg als auch im Eins-gegen-Eins. … Aber die Spartaner waren keine hilflosen oder schlecht bewaffneten freiwilligen Krieger, die überfallen wurden, sie wurden gezüchtet, um den Feind zu töten und zu stürzen, egal wie groß oder klein, und aus diesem Grund setzt sich der Spartaner über die Wikinger hinweg.

Empfohlen: