Eine Nadel und eine Spritze werden zwischen die ausgewählten Rippen und in die Pleurahöhle eingeführt Pleurahöhle In der Physiologie bezieht sich der intrapleurale Druck auf den Druck innerhalb der Pleurahöhle. Normalerweise ist der Druck in der Pleurahöhle etwas geringer als der atmosphärische Druck, der als Unterdruck bekannt ist. https://en.wikipedia.org › wiki › Intrapleuraler_Druck
Intrapleuraler Druck - Wikipedia
. Der Kolben wird zurückgezogen und zieht Flüssigkeit, Luft oder Gas in die Spritze. Die Probe wird in ein Fläschchen überführt. Dann wird ein Verlängerungsschlauch an der Spritze befestigt, um die Flüssigkeit aus der Brust- oder Pleurahöhle abzulassen.
Wo kann bei einem Hund eine Thorakozentese durchgeführt werden?
Der Hund oder die Katze wird von einem oder zwei Helfern nach Möglichkeit in einer sternalen Position festgeh alten. Die übliche Stelle für die Thorakozentese ist der 7. oder 8. Interkostalraum, der durch Rückwärtszählen von der 13. Rippe lokalisiert werden kann.
Wie wird eine Thorakozentese durchgeführt?
Die Thorakozentese ist ein Verfahren, bei dem eine Nadel in den Pleurasp alt zwischen Lunge und Brustwand eingeführt wird, um überschüssige Flüssigkeit aus dem Pleurasp alt zu entfernen, damit Sie leichter atmen können. Die Thorakozentese ist ein Verfahren, bei dem eine Nadel in den Pleuraraum zwischen Lunge und Brustwand eingeführt wird.
Wo würden Sie Ihre Nadel für eine Thorakozentese platzieren?
Warnhinweise und häufige Fehler bei der Thorakozentese
Stellen Sie sicher, dass die Thorakozentese-Nadel direkt über der Oberkante der Rippe und nicht unter der Rippe eingeführt wird, um das zu vermeiden interkostale Blutgefäße und Nerven am unteren Rand jeder Rippe.
Wie unterstützen Sie die Thorakozentese?
Legen Sie einen kleinen sterilen Verband über die Punktionsstelle nachdem die Nadel oder der Katheter entfernt wurde. Überwachen Sie nach dem Eingriff mehrere Stunden lang die Vitalfunktionen, die Sauerstoffsättigung und die Atemgeräusche des Patienten. Überprüfen Sie den Verband auf Drainagen oder Blutungen. Melden Sie alle anormalen Befunde dem Arzt.