Als populärer und produktiver Schriftsteller im Stil des Realismus lehnte er 1918 den Ritterschlag ab, wurde aber 1929 mit dem Verdienstorden und 1932 mit dem Nobelpreis ausgezeichnet für Literatur.
Wann bot Galsworthy den Ritterstand an?
Galsworthy verweigerte 1917 den Ritterstand in der Überzeugung, dass Schriftsteller keine Titel akzeptieren sollten. Außerdem spendete er mindestens die Hälfte seines Einkommens für humanitäre Zwecke. 1924 gründete Galsworthy mit Catherine Dawson Scott den PEN, eine internationale Vereinigung von Schriftstellern.
Wie lange blieb Herr Galsworthy von London fern?
Tod. Galsworthy lebte die letzten sieben Jahre seines Lebens in Bury in West Sussex. Er starb an einem Hirntumor in seinem Haus in London, Grove Lodge, Hampstead.
Was ist die Tragödie von Soames in The Man of Property?
In The Man of Property greift Galsworthy die Forsytes durch die Figur von Soames Forsyte an, einem Anw alt, der seine Frau Irene als bloße Form von Eigentum betrachtet. Irene findet ihren Mann körperlich unattraktiv und verliebt sich in einen jungen Architekten, der stirbt.
Unter welchem Pseudonym hat John Galsworthy Jocelyn veröffentlicht?
Für seine ersten Werke From the Four Winds (1897), eine Sammlung von Kurzgeschichten, und den Roman Jocelyn (1898), die beide auf eigene Kosten veröffentlicht wurden, verwendete er das Pseudonym John Sinjohn. The Island Pharisees (1904) war das erste Buch, das unter seinem eigenen Namen erschien.