Hier ist, was Sie über alle drei wissen müssen: Urkunde: Dies ist das Dokument, das das Eigentum an einer Immobilie beweist. … Hypothek: Dies ist das Dokument, das dem Kreditgeber ein Sicherungsrecht an der Immobilie gibt, bis die Schuldverschreibung vollständig bezahlt ist.
Was ist eine Urkunde oder eine Hypothek?
Der Kaufvertrag ist die Vereinbarung zum Verkauf der Immobilie, während die Urkunde die eigentliche Übertragung ist. Eine Hypothek ist eine Vereinbarung zwischen einem Kreditgeber und einem Kreditnehmer, den geliehenen Geldbetrag gemäß den Bedingungen des Kredits zurückzuzahlen.
Ist ein Hypothekentitel und eine Urkunde dasselbe?
Der Unterschied zwischen einem Titel und einer Urkunde
Eine Urkunde ist ein offizielles schriftliches Dokument, dasdas rechtmäßige Eigentum einer Person an einer Immobilie erklärt, während sich ein Titel auf das bezieht Konzept der Eigentumsrechte.
Kannst du eine Hypothek haben und nicht auf der Urkunde stehen?
Rechtlich gesehen muss mindestens ein Kreditnehmer in der Eigentumsurkunde aufgeführt sein, um sich für ein Hypothekendarlehen zu qualifizieren. Die meisten Hypothekenbanken ziehen es jedoch vor, dass alle Kreditnehmer auf dem Titel erscheinen. … Allerdings werden Hypothekendarlehensnehmer, die nicht auf dem Titel Urkunde stehen, zu Bürgen, nicht zu Mitdarlehensnehmern.
Wer besitzt eine Hausurkunde oder Hypothek?
Wenn Ihr Name auf der Urkunde, aber nicht auf der Hypothek steht, bedeutet dies, dass Sie Eigentümer des Hauses sind, aber nicht für das Hypothekendarlehen und die daraus resultierenden Zahlungen haften. Wenn Sie jedoch mit den Zahlungen in Verzug geraten, kann der Kreditgeber das Haus dennoch zwangsverpfänden, obwohl nur ein Ehepartner in der Hypothek aufgeführt ist.