Wie gelangen Botfly-Larven in den Menschen?

Wie gelangen Botfly-Larven in den Menschen?
Wie gelangen Botfly-Larven in den Menschen?
Anonim

Eine Botfly-Larve dringt durch die Bisswunde oder einen Haarfollikel in die Haut des Wirts ein und gräbt sich in subkutanes Gewebe ein. Es wächst dort 6 bis 10 Wochen lang und atmet durch zwei hintere Atemlöcher, die bündig mit der Haut des Wirts abschließen.

Wie bringt eine Person einen Bot zum Fliegen?

Eine Botfly-Art klammert sich an Mücken während des Fluges und heftet ihre Eier an die Mägen der Mücken. Wenn dann eine Mücke auf der Haut eines Menschen landet, bohren sich die Eier in die winzige Wunde, die der Mückenstich hinterlassen hat. Schließlich verwandeln sich diese Eier in Larven und graben sich unter der Haut hervor.

Woher weiß ich, ob ich eine Botfly in mir habe?

Hauptsymptome

Wundbildung auf der Haut mit Rötung und leichter Schwellung in der Region; Freisetzung einer gelblichen oder blutigen Flüssigkeit aus den Wunden auf der Haut; Gefühl, dass sich etwas unter der Haut regt; Schmerzen oder starker Juckreiz an der Wundstelle.

Was passiert, wenn eine Bot-Fliege nicht entfernt wird?

Wenn sie unbehandelt bleiben, wird die Larve schließlich von selbst verschwinden, aber „sie sind schmerzhaft, sie haben Stacheln auf ihrem Körper und wenn sie größer und größer werden, werden diese Stacheln in die Haut eingraben“, sagt Dr. Rich Merritt, emeritierter Professor für Entomologie an der Michigan State University.

Wachsen Bot-Fliegen beim Menschen?

“Die menschliche Botfly (Dermatobia hominis) ist eine Fliegenart aus der Familie der Oestridae, die für ihre Liebe zum menschlichen Fleisch und ihre „interessante“Methode zur Parasitierung von Menschen bekannt ist – Bot-Fliegenlarven entwickeln sich in ihnen subkutane Schichten der menschlichen Haut.

Empfohlen: