Das Pahari-System ist im Allgemeinen zweigliedrig, bestehend aus den höheren reinen Dvija-Kasten und den niederen unreinen Dalit-Kasten Die Dvija (zweimal geboren) umfassen die Bahun (Brahmanen) und Chhetri (Kshatriya) Kasten. Chhetris als Kaste umfassen viele Untergruppen, einschließlich Khas (Clans von Khas) und Thakuri (aristokratische Clans).
Ist Pahari eine niedrige Kaste?
Pahari Brahmanen und Kshatriyas werden oft gemeinsam als „Khas“oder „Khasiya“bezeichnet; Pahari der niedrigen Kasten werden gemeinsam als "Dom" bezeichnet. Die soziale Realität scheint durch die Tatsache bestätigt zu werden, dass die Ehe zwischen Pahari Brahmanen und Kshatriyas toleriert wird (wenn auch widerwillig und ohne Zeremonie), etwas, das deutlich macht …
Was ist ein Pahari?
1a: eines von mehreren hauptsächlich Bergvölkern des nordöstlichen Teils des Subkontinents Indien südlich und westlich des Flusses Ganges b: ein Angehöriger eines dieser Völker. 2a: eine Gruppe indischer Sprachen oder Dialekte, die von den Pahari-Völkern verwendet werden. b: eine der Sprachen oder Dialekte dieser Gruppe.
Was ist Pahadi in Indien?
Der Begriff 'Pahadi' stammt von 'pahad' bedeutet Berg. In Indien definiert Pahadi die Essgewohnheiten und die kulinarische Kultur der Menschen, die in den Bergregionen rund um den Himalaya leben, wie Kumaon, Garhwal und Teile von Kaschmir.
Ist Pahari ein indischer Name?
Pahari (Bengalisch: পহরী, Hindi: पहारी, Marathi: पहारी, Oriya: ପହରୀ) kommt am häufigsten in Indien vor. Es kann auch in den Variantenformen vorkommen:. Klicken Sie hier für andere mögliche Schreibweisen dieses Nachnamens.