Kann die Hebamme prüfen, ob die Fruchtblase gebrochen ist?

Inhaltsverzeichnis:

Kann die Hebamme prüfen, ob die Fruchtblase gebrochen ist?
Kann die Hebamme prüfen, ob die Fruchtblase gebrochen ist?

Video: Kann die Hebamme prüfen, ob die Fruchtblase gebrochen ist?

Video: Kann die Hebamme prüfen, ob die Fruchtblase gebrochen ist?
Video: Blasensprung: mögliche Anzeichen, dass die Fruchtblase geplatzt ist 2024, November
Anonim

Wenn Sie oder Ihre Hebamme glauben, dass Ihre Fruchtblase geplatzt sein könnte, aber nicht sicher sind, sollte Ihnen eine internistische Untersuchung angeboten werden Mit Ihrer Erlaubnis (Einverständnis), Ihrer Hebamme oder Ihrem Arzt wird ein kleines Plastikinstrument namens Spekulum in deine Vagina einführen, damit sie den Gebärmutterhals sehen können.

Soll ich meine Hebamme anrufen, wenn meine Fruchtblase platzt?

Wenn Ihre Fruchtblase platzt, bevor die Wehen einsetzen, rufen Sie Ihre Hebamme an. Verwenden Sie eine Damenbinde (kein Tampon), damit Ihre Hebamme die Farbe des Wassers überprüfen kann.

Kann ein Ultraschall sagen, ob deine Fruchtblase geplatzt ist?

Der Fruchtwasserspiegel kann auch per Ultraschall überprüft werden, aber wenn es sich um einen kleinen, frühen Austritt handelt, sieht die Flüssigkeit manchmal noch normal aus.

Woher weißt du, ob dein Wasser langsam ausläuft?

Anzeichen für austretendes Fruchtwasser

Austretendes Fruchtwasser kann sich anfühlen wie ein Schwall warmer Flüssigkeit oder ein langsames Rinnsal aus der Scheide Es ist normalerweise klar und geruchlos kann aber manchmal Spuren von Blut oder Schleim enth alten. Wenn es sich bei der Flüssigkeit um Fruchtwasser handelt, ist es unwahrscheinlich, dass das Auslaufen aufhört.

Wie lange kann das Baby nach einem Blasensprung im Mutterleib bleiben?

In Fällen, in denen Ihr Baby zu früh geboren wird, kann es wochenlang gut überleben, wenn es richtig überwacht und behandelt wird, normalerweise in einem Krankenhaus. In Fällen, in denen Ihr Baby mindestens 37 Wochen alt ist, deuten aktuelle Forschungsergebnisse darauf hin, dass es sicher sein kann, 48 Stunden (und manchmal länger) zu warten, bis die Wehen von selbst einsetzen.

Empfohlen: