Woher kam die restaurative Bewegung?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kam die restaurative Bewegung?
Woher kam die restaurative Bewegung?

Video: Woher kam die restaurative Bewegung?

Video: Woher kam die restaurative Bewegung?
Video: Der Wiener Kongress I musstewissen Geschichte 2024, November
Anonim

The Restoration Movement (auch bekannt als American Restoration Movement oder Stone-Campbell Movement und abwertend als Campbellismus) ist eine christliche Bewegung, die an der Grenze der Vereinigten Staaten während des zweiten großen Erwachens begann (1790–1840) des frühen 19. Jahrhunderts

Wann begann die Restaurationsbewegung?

Die Restaurationsbewegung begann um 1800 von Protestanten, die die Christen nach dem Muster der primitiven neutestamentlichen Kirche vereinen wollten.

Was glaubt eine restaurative Kirche?

Eine wichtige Überzeugung, die auf ihre Ursprünge in der Restaurationsbewegung zurückgeht, ist, „dass Menschen nicht gezwungen werden sollten, an Glaubensbekenntnisse zu glauben, sondern nur an Jesus Christus.“Ein weiterer starker Glaube ist, „dass Gott möchte, dass Kirchen in Einheit und nicht in Teilen bestehen.“

Wer hat die Wiedergeburtsbewegung ins Leben gerufen?

Historisch gesehen begann die Born-Again-Bewegung erst im frühen 20. Jahrhundert (nicht im 1. Jahrhundert), in den USA (nicht in Jerusalem), durch Charles Parham (nicht Jesus Christus). Mr. Parham war ein ehemaliger Pastor der Methodistenkirche, bevor er die Born-Again-Bewegung gründete.

Wer hat den Restaurationismus begründet?

The Church of God (Restoration) ist eine christliche Konfession, die in den 1980er Jahren von Daniel (Danny) Layne gegründet wurde.

Empfohlen: