Studiendaten zeigten, dass Entenschnabel- N95s eine hohe Ausfallrate aufwiesen, wobei über 70 % der Masken versagten, während kuppelförmige Masken eine Ausfallrate von 27,5 % aufwiesen. Das Versagen der kuppelförmigen Maske korrelierte mit einer erhöhten Anzahl verwendeter Schichten (Median, 4 Schichten gegenüber 2 Schichten), der Anzahl an An- und Ablegen (Median, 15 gegenüber
Welche Art von Maske wird empfohlen, um die Ausbreitung von COVID-19 zu verhindern?
CDC empfiehlt die Verwendung von Masken in der Gemeinschaft, insbesondere von mehrlagigen Stoffmasken ohne Ventil, um die Übertragung von SARS-CoV-2 zu verhindern.
Warum sollten während der COVID-19-Pandemie keine Stoffmasken mit Ausatemventil verwendet werden?
• Tragen Sie KEINE Stoffmasken mit Ausatemventilen oder Belüftungsöffnungen, da sie das Entweichen von Atemtröpfchen mit dem Virus ermöglichen.
Erhöht das Tragen einer Maske Ihre CO2-Aufnahme?
Stoffmasken und chirurgische Masken bieten keinen luftdichten Sitz im Gesicht. Das CO2 entweicht beim Ausatmen oder Sprechen durch die Maske in die Luft. CO2-Moleküle sind klein genug, um das Maskenmaterial leicht zu passieren. Im Gegensatz dazu sind die Atemtröpfchen, die das Virus tragen, das COVID-19 verursacht, viel größer als CO2, sodass sie eine richtig gest altete und richtig getragene Maske nicht so leicht passieren können.
Sollte ich chirurgische Masken oder N95-Atemschutzgeräte verwenden, um mich vor COVID-19 zu schützen?
Nein. Chirurgische Masken und N95 müssen für die Verwendung durch Mitarbeiter des Gesundheitswesens, Ersthelfer und andere Mitarbeiter an vorderster Front reserviert werden, deren Arbeit sie einem viel größeren Risiko aussetzt, sich mit COVID-19 zu infizieren. Die von CDC empfohlenen Gesichtsbedeckungen aus Stoff sind keine chirurgischen Masken oder N95-Atemschutzgeräte. Chirurgische Masken und N95-Masken sind kritische Vorräte, die, wie von CDC empfohlen, weiterhin für Mitarbeiter des Gesundheitswesens und andere medizinische Ersthelfer reserviert bleiben müssen.