Dies kann zu ernsthaften Problemen wie Lebervergrößerung, Nierenversagen, Hirnschäden und grauem Star führen. Unbehandelt dieser Zustand tötet bis zu 75 % der Betroffenen.
Kann man an Galaktosämie sterben?
Galactosämie bedeutet, dass sich zu viel Galactose im Blut ansammelt. Diese Ansammlung von Galactose kann schwerwiegende Komplikationen wie eine vergrößerte Leber, Nierenversagen, Katarakte in den Augen oder Hirnschäden verursachen. Unbehandelt sterben bis zu 75 % der Säuglinge mit Galaktosämie
Kannst du mit Galaktosämie leben?
Die meisten Kinder mit Galactosämie können ein normales Leben führen, wenn sie sich von galactoseh altigen Speisen und Getränken fernh alten. Leichte Symptome können jedoch auch dann auftreten, wenn Ihr Kind Nahrungsmittel und Getränke vermeidet, die die Chemikalie enth alten.
Was passiert, wenn Galaktosämie nicht behandelt wird?
Unbehandelte Galaktosämie kann schnellen, unerwarteten Tod aufgrund einer Infektion verursachen, die in das Blut eindringt Säuglinge mit unbehandelter Galaktosämie können auch Hirnschäden, Lebererkrankungen und grauen Star entwickeln. Jedes Kind mit Galaktosämie ist anders, daher ist das Ergebnis nicht bei allen Kindern gleich.
Was passiert mit dem Säugling, wenn die Galaktosämie vernachlässigt wird?
Neugeborene mit Galaktosämie bauen Galactose, Galactitol und Galactat auf, während ihnen die Galactosylierung vorenth alten wird, wodurch sie schwerwiegende akute und langfristige Morbiditäten von Körpersystemen entwickeln, z. B. des Nervensystems System, Leber, Nieren und Augen und vorzeitige Sterblichkeit.