Was ist eine panzerbrechende Patrone?

Was ist eine panzerbrechende Patrone?
Was ist eine panzerbrechende Patrone?
Anonim

Panzerbrechende Munition (AP) ist eine Art Projektil, das entweder Körperschutz oder Fahrzeugpanzerung durchschlagen soll Von den 1860er bis 1950er Jahren eine Hauptanwendung von panzerbrechenden Projektilen war es, die dicke Panzerung vieler Kriegsschiffe zu besiegen und das leicht gepanzerte Innere zu beschädigen.

Wofür werden panzerbrechende Patronen verwendet?

Panzerbrechende Kugeln für Gewehr- und Handfeuerwaffenpatronen sind so konzipiert, ballistische Panzerungen und Schutzschilde zu durchdringen, die dazu bestimmt sind, herkömmliche Kugeln zu stoppen oder abzulenken.

Warum sind panzerbrechende Geschosse illegal?

Das liegt daran, dass dieses Gesetz als Teil des Law Enforcement Officer's Safety Act angenommen wurde und „Cop-Killer“-Kugeln aus leicht zu verbergenden Schusswaffen (Handfeuerwaffen) regulieren sollte.

Was gilt als panzerbrechendes Geschoss?

(B) Der Begriff „panzerbrechende Munition“bedeutet: (i) ein Projektil oder Projektilkern, das in einer Handfeuerwaffe verwendet werden kann und das vollständig hergestellt ist (mit Ausnahme des Vorhandenseins von Spuren anderer Substanzen) aus einer oder einer Kombination von Wolframlegierungen, Stahl, Eisen, Messing, Bronze, Berylliumkupfer oder abgereichertem Uran; oder …

Führen panzerbrechende Geschosse mehr Schaden an?

Aktives Mitglied. In der realen Welt richten panzerbrechende Kugeln fast so viel Schaden an lebenden Zielen an wie Kugeln - der einzige Unterschied besteht darin, dass AP-Geschosse tendenziell stabiler sind, sodass sie nicht so gieren viel innerhalb des Ziels und haben daher einen kleineren Wundkanal.

Empfohlen: