Der Name Buzz ist in erster Linie ein männlicher Vorname amerikanischer Herkunft, der Village In The Woods bedeutet. Kurze Form von Busby. Auch ein amerikanischer Spitzname. Buzz Aldrin, Astronaut.
Wie kommen Leute an den Spitznamen Buzz?
Der Spitzname „Buzz“entstand in der Kindheit: seine kleine Schwester sprach das Wort „Bruder“falsch als „Buzzer“aus. Seine Familie verkürzte den Spitznamen auf „Buzz“. Aldrin würde es 1988 zu seinem legalen Vornamen machen.
Was bedeutet der Name Woody?
Der Name Woody ist in erster Linie ein männlicher Vorname amerikanischer Herkunft und bedeutet From The Lane In The Woods. Ursprünglich eine Verkleinerungsform des Namens Woodrow.
Wofür steht der Spitzname Woody?
Woody, auch Woodie geschrieben, ist ein eigenständiger männlicher Vorname oder eine Koseform von Woodrow und anderen Namen wie Elwood oder Heywood. Besonders beliebt war es in den USA während und nach der Präsidentschaft von Thomas Woodrow Wilson, der immer bei seinem zweiten Vornamen genannt wurde.
Warum nennen sie Buzz Aldrin Buzz?
Er verdiente sich seinen Spitznamen "Buzz" als Kind, als seine kleine Schwester das Wort "Bruder" falsch als "Buzzer" aussprach Seine Familie verkürzte den Spitznamen auf "Buzz". Aldrin machte ihn 1988 zu seinem legalen Vornamen. … Sein Vater, Edwin Eugene Aldrin, war Oberst der US Air Force.