Wann war der erste Kurs in psychologischer Erster Hilfe?

Wann war der erste Kurs in psychologischer Erster Hilfe?
Wann war der erste Kurs in psychologischer Erster Hilfe?
Anonim

„Psychologische Erste Hilfe“wurde erstmals konzeptionell in Mitte des 20. Jahrhunderts ;1- eingeführt 3 in der Ära nach dem 11. September hat sich die psychologische Erste Hilfe zu einer Hauptstütze für die frühe psychologische Intervention bei Überlebenden von Katastrophen und Extremereignissen entwickelt.

Was ist psychologische Erste Hilfe?

Was ist psychologische Erste Hilfe? Psychologische Erste Hilfe (PFA) ist ein evidenzbasierter Ansatz, der auf dem Konzept der menschlichen Resilienz aufbaut PFA zielt darauf ab, Stresssymptome zu reduzieren und zu einer gesunden Genesung nach einem traumatischen Ereignis, einer Naturkatastrophe, beizutragen, ein Notfall im Bereich der öffentlichen Gesundheit oder sogar eine persönliche Krise.

Wer hat PFA entwickelt?

The Psychological First Aid Training Manual for Child Practitioners (PFA) wurde von Save the Children Denmark für die Child Protection Initiative entwickelt, um die Ausbildung in psychologischer Erster Hilfe mit Schwerpunkt zu erleichtern auf Kinder.

Wie lange dauert der psychologische Erste-Hilfe-Kurs?

Dieser sechsstündige Kurs versetzt den Teilnehmer in die Rolle des Versorgers in einer Situation nach einer Katastrophe. Der Kurs richtet sich an Personen, die neu in der Katastrophenhilfe sind und die Ziele von PFA kennenlernen möchten. Weitere Details zum Kurs finden Sie auf der Website.

Was sind die Phasen der psychologischen Erstversorgung?

Marleen Wong (bio) beschreibt die fünf Phasen der psychologischen Ersten Hilfe - Zuhören, Schützen, Verbinden, Vorbild und Lehren.

Empfohlen: