Einer der Hauptgründe, warum wir zu Weihnachten Geschenke geben und empfangen, ist uns an die Geschenke zu erinnern, die Jesus von den Weisen gegeben wurden: Weihrauch, Gold und Myrrhe. Gold: wird mit Königen in Verbindung gebracht und Christen glauben, dass Jesus der König der Könige ist.
Woher kamen die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum?
Aber das Bild eines geschmückten Weihnachtsbaums mit Geschenken darunter hat einen ganz bestimmten Ursprung: ein Stich von Königin Victoria und Prinz Albert und ihren Kindern, die sich um einen Weihnachtsbaum versammeln und die Geschenke darunter beäugen, veröffentlicht in den Illustrated London News im Jahr 1848.
Wer hat die Geschenke unter den Weihnachtsbaum gelegt?
Sobald Geschenke verpackt sind, werden sie unter den Baum gelegt. Für uns ist Santa der einzige, der Geschenke an Heiligabend bringt, nämlich Strumpffüller und die ein oder zwei großen Geschenke, um die sie gebeten haben (nicht verpackt). Wir sagten, ungezogene Kinder öffnen Geschenke vor Weihnachten, also wenn ein Geschenk geöffnet wird, bringt der Weihnachtsmann ihnen Kohle!
Legt der Weihnachtsmann Geschenke unter den Baum?
Viele Familien finden ihre Geschenke ausgepackt, entweder unter dem Baum oder unter dem Mantel mit den Strümpfen, damit die Kinder sehen können, was der Weihnachtsmann ihnen gebracht hat, sobald sie ihre Geschenke gemacht haben ganz unten.
Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?
Nicholas: Der echte Weihnachtsmann. Die Legende vom Weihnachtsmann lässt sich hunderte von Jahren bis zu einem Mönch namens St. Nikolaus zurückverfolgen. Es wird angenommen, dass Nicholas irgendwann um 280 n. Chr. in Patara in der Nähe von Myra in der heutigen Türkei geboren wurde.