Im Restsatz?

Im Restsatz?
Im Restsatz?
Anonim

Was ist der Restsatz? Der Restsatz lautet wie folgt: Wenn ein Polynom a(x) durch ein lineares Polynom b(x) dividiert wird, dessen Nullstelle x=k ist, ist der Rest gegeben durch r=a(k).

Was ist die Lösung des Restsatzes?

Der Restsatz besagt, dass wenn ein Polynom f(x) durch (x - k) geteilt wird, dann der Rest r=f(k) ist. Es kann dabei helfen, komplexere Polynomausdrücke zu faktorisieren. Der Faktorsatz besagt, dass ein Polynom f(x) genau dann einen Faktor (x - k) hat, wenn f(k)=0.

Was ist der Restsatz mit Beispiel?

Es wird angewendet, um Polynome jeden Grades auf elegante Weise zu faktorisieren. Zum Beispiel: Wenn f(a)=a3-12a2-42 wird durch (a-3) dividiert, dann ist die Quotient ist a2-9a-27 und der Rest ist -123. Damit erfüllt es den Restsatz.

Was ist der Restsatz für Klasse 10?

Gemäß dem Restsatz ist wenn durch dann dividiert wird, ist der Rest gegeben durch, wenn durch dividiert wird, dann ist der Rest gegeben durch, Also ein Polynom when geteilt durch hinterlässt einen Rest 3 und wenn geteilt durch einen Rest 1 hinterlässt. Wenn das Polynom dann durch geteilt wird, hinterlässt es einen Rest.

Wie findet man den Rest eines Zahlensystems?

Dieses Konzept nutzt die Tatsache aus, dass sich Reste nach einem bestimmten Intervall wiederholen, wenn sie durch eine Zahl geteilt werden. Zunächst einmal wissen wir, dass Remainder=0 to d – 1; wobei d=Zahl, durch die der Divisor dividiert wird. Wenn wir a dividieren durch d, der Rest kann ein beliebiger Wert von 0 bis d-1 sein.

Empfohlen: