Transformatoren senken die sehr hohen Übertragungsspannungen auf eine Spannung unter 10 000 Volt, die für Verteilnetze geeignet ist.
Wie hoch sind die Step-Down-Spannungen an der Unterstation?
Die Unterstation kann die Übertragungsspannung auf eine Unterübertragungsspannung ändern, normalerweise 69 kV. Die Teilübertragungsspannungsleitungen können dann als Quelle für Umspannwerke dienen.
Welcher Transformatortyp wird im Umspannwerk verwendet?
Umspannwerkstransformatoren werden meistens mit einer von 3 verschiedenen Flüssigkeiten angeboten: Mineralöl oder Silikon-Transformatoröl Die Primärspannungen eines Umspannwerkstransformators reichen normalerweise von 2.4 kV bis 69 kV in Größen von 225 bis 20.000 kVA, aber 600 Volt bis 35 kV Sekundärnennspannungen sind ebenfalls erhältlich.
Warum wird in Umspannwerken ein Abwärtstransformator verwendet?
In Umspannwerken werden sie verwendet, um die von den Übertragungsleitungen kommende Spannung zu verringern. … Auch in der Industrie werden die geforderten Spannungsabsenkungen durch kundenspezifische Abwärtstransformatoren erfüllt.
Was ist die Hauptfunktion des Abwärtstransformators?
Transformatoren werden nach ihrer Funktion klassifiziert, die entweder Step-up oder Step-down ist. Aufwärtstransformatoren erhöhen die Spannung des eingehenden Stroms, während Abwärtstransformatoren die Spannung des eingehenden Stroms verringern.