Was ist der Unterschied zwischen Tiefdruck und Flexodruck?

Was ist der Unterschied zwischen Tiefdruck und Flexodruck?
Was ist der Unterschied zwischen Tiefdruck und Flexodruck?
Anonim

Rotationstiefdruck neigt dazu, bei kleineren Auflagen effizienter zu sein da die Kosten für die Zylinderherstellung niedriger sind. Der Flexodruck ist bei größeren Auflagen tendenziell effizienter, da die Produktionsgeschwindigkeit höher ist, weniger Druckfarben, Lösungsmittel und Energieverbrauch kostet.

Wofür wird Tiefdruck verwendet?

Das Tiefdruckverfahren wird in erster Linie zum Bedrucken von Tapeten oder Geschenkpapier eingesetzt. Es kann aber auch zum Drucken von Etiketten, Verpackungen und anderen Produkten verwendet werden, die einen einzigartigeren Druck wünschen.

Was ist Flexodruck und Tiefdruck?

Flexodruck ist ein Verfahren zur Verwendung von Gummidruckplatten, die auf einem Zylinder mit verschiedenen Wiederholungslängen montiert sind, der von einer Walze mit flüssiger Farbe eingefärbt wird.… Rotationstiefdruck ist eine neuere Technologie, die auf gravierten einzelnen Zylindern beruht, um das Druckbild zu erzeugen.

Was ist der Unterschied zwischen Flexo- und Lithodruck?

Flexodruck oder Flexodruck ist eine Technik für den Massendruck mit flexiblen Reliefplatten. Der Lithografiedruck oder Litho ist ein Druckverfahren, das zunächst auf den unvermischbaren Stoffen Öl und Wasser basiert. Lithografie wird für alles verwendet, was leuchtende Farben benötigt und in großen Mengen gedruckt wird.

Was ist Tiefdruckfarbe?

Tiefdruckfarben

(kurz Roto oder Tiefdruck) Es ist eine Art Tiefdruckverfahren, bei dem das Bild auf einen Bildträger graviert wird. Beim Tiefdruck wird das Bild auf einen Zylinder graviert, die Farbe direkt auf den Zylinder aufgetragen und vom Zylinder auf das Substrat übertragen.

Empfohlen: