Hand-Fuß-Mund-Krankheit - eine milde, ansteckende Virusinfektion, die bei Kleinkindern häufig vorkommt - ist durch wunde Stellen im Mund und Ausschlag an Händen und Füßen gekennzeichnet. Die Hand-Fuß-Mund-Krankheit wird am häufigsten durch ein Coxsackievirus verursacht. Es gibt keine spezifische Behandlung für die Hand-Fuß-Mund-Krankheit.
Was ist Maul- und Klauenseuche und was verursacht sie?
Hand-Fuß-Mund-Krankheit (HFMD) ist eine hoch ansteckende Infektion. Es wird durch Viren der Enterovirus-Gattung verursacht, am häufigsten durch das Coxsackievirus. Diese Viren können durch direkten Kontakt mit ungewaschenen Händen oder mit Fäkalien kontaminierten Oberflächen von Mensch zu Mensch übertragen werden.
Bekommt der Mensch die Maul- und Klauenseuche?
Die Hand-Fuß-Mund-Krankheit wird oft mit der Maul- und Klauenseuche (auch Maul- und Klauenseuche genannt) verwechselt, die Kühe, Schafe und Schweine befällt. Menschen bekommen die Tierkrankheit nicht und Tiere bekommen die menschliche Krankheit nicht.
Wie lange dauert die Maul- und Klauenseuche?
Was zu erwarten ist: Das Fieber hält 2 oder 3 Tage an. Wunde Stellen im Mund sollten nach 7 Tagen verschwinden. Hautausschlag an Händen und Füßen hält 10 Tage an.
Wie sieht die Huf- und Klauenseuche beim Menschen aus?
Der Ausschlag sieht normalerweise aus wie flache, rote Flecken, manchmal mit Bläschen. Flüssigkeit in der Blase und der resultierende Schorf, der sich bildet, wenn die Blase heilt, kann das Virus enth alten, das die Hand-Fuß-Mund-Krankheit verursacht. H alten Sie Blasen oder Krusten sauber und berühren Sie sie nicht.