Warum ein Ei vor dem Kochen anstechen?

Warum ein Ei vor dem Kochen anstechen?
Warum ein Ei vor dem Kochen anstechen?
Anonim

Wenn du ein Ei hart kochst, erwärmt sich diese Luft, dehnt sich aus und entweicht durch Poren in der Schale - aber nicht bevor das Eiweiß fest wird. Dies hinterlässt das Ei mit einem abgeflachten Ende. Das Stechen des Eis bietet einen schnellen Fluchtweg für die Luft, wodurch Sie ein Ei mit einem glatt abgerundeten Ende erh alten.

Warum ein Loch in ein Ei stechen, bevor es gekocht wird?

Es ist wichtig, das Loch in das fette Ende des Eies zu stechen. Denn jedes Ei hat an diesem Ende eine Lufttasche. Und stellen Sie das Ei mit dem Loch nach oben in die Schale, damit diese schwefelh altige Luft richtig entweichen kann. … Durch das Lüften sehen die Eier toll aus und schmecken toll.

Was ist der Zweck eines Eierstechers?

Ein Küchenwerkzeug mit einem scharfen Stahlstift, normalerweise federnd gelagert, der ein winziges Loch in das große Ende eines Eies sticht. Dieses Loch verhindert, dass das Ei platzt, weil die Luft im Inneren (die sich beim Kochen ausdehnt) nach und nach entweichen kann.

Was passiert, wenn man im Eierkocher kein Ei ansticht?

Ein zersprungenes Ei explodiert beim Kochen und verursacht eine große Sauerei! Wenn Sie die Granate nicht durchbohren, riskieren Sie, dass sie explodiert. Der Stift am Wasserbecher macht es sehr einfach. … Stellen Sie sicher, dass Sie das schmalere Ende des Eies durchstechen – der mitgelieferte Piercer funktioniert hervorragend.

Erleichtert das Anstechen eines Eis vor dem Kochen das Schälen?

Wenn Wasser das Ei erhitzt, dehnt sich diese Lufttasche aus und erzeugt Druck in der Schale, wodurch sie brechen kann. Durch das Durchstechen wird dieser Druck abgebaut. Besonders bei älteren Eiern – die sich besser zum kochen eignen, weil sie leichter zu schälen sind – da sie mehr Gas in der Schale haben und daher leichter brechen.

Empfohlen: