De minimis ist ein lateinischer Ausdruck, der "zu minimalen Dingen gehörend" bedeutet, normalerweise in den Begriffen de minimis non curat praetor oder de minimis non curat lex, eine Rechtslehre, nach der ein Gericht es ablehnt, unbedeutende Angelegenheiten zu prüfen. Königin Christina von Schweden bevorzugte das ähnliche lateinische Sprichwort aquila non capit muscās.
Was bedeutet der Ausdruck de minimis?
Ein juristischer Begriff mit der Bedeutung zu klein, um sinnvoll zu sein oder berücksichtigt zu werden; unwesentlich.
Was gilt als Bagatellbetrag?
Im Allgemeinen ist eine De-minimis-Leistung eine Leistung, die in Anbetracht ihres Wertes und der Häufigkeit, mit der sie erbracht wird, so gering ist, dass eine Berücksichtigung unangemessen oder unpraktisch wäre.
Was bedeutet der juristische Begriff de minimis?
(dee minn-uh-miss) Kleinigkeit oder von geringer Bedeutung. Bezieht sich normalerweise auf etwas so Kleines, ob in Dollar, Bedeutung oder Schwere, dass das Gesetz es nicht berücksichtigt. Rechtstheorie.
Was bedeutet de minimis in der Buchh altung?
"De minimis" bedeutet " über minimale Dinge" Ein unbedeutender Abschlag wird nicht als Veräußerungsgewinn behandelt. Mit anderen Worten, wenn der Marktabschlag geringer ist als der Geringfügigkeitsbetrag, wird der Abschlag auf die Anleihe bei Verkauf oder Rückzahlung im Allgemeinen als Kapitalgewinn und nicht als gewöhnliches Einkommen behandelt.