Baidyas sind die Verehrer der Göttin Kalika und nach dem Kastensystem bengalische Hindus, die ursprünglich Brahmanen sind und für ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten im Ayurveda bekannt sind. Die Vorfahren der Baidya-Gemeinschaft waren ursprünglich Ärzte und es handelt sich um eine intellektuelle Gemeinschaft in Westbengalen.
Was ist die Besetzung von Vaidya?
Vaidya als NachnameAls Nachname in Maharashtra findet man Vaidya normalerweise in den Gemeinden Chandraseniya Kayastha Prabhu und Chitpawan.
Wie heißen die bengalischen Brahmanen?
Bengalische Brahmanen h alten Nachnamen – Acharya, Adhikari, Aich, Bagchi, Banerjee, Bandopadhyay, Bhattacharjee, Chatterjee, Chakraborty, Debnath, Ganguly, Ghatak, Roy, Misra, Mukherjee, Nath, Munshi, Pathak, Sanyal, Tagore, Tewary.
Welche Kaste ist der nächste Brahmane?
Das Klassifikationssystem Varna ist ein System, das in der Vedischen Gesellschaft existierte und die Gesellschaft in vier Klassen einteilte: Brahmanen (Priester), Kshatriyas (Krieger), Vaishyas (begabte Händler, Kaufleute) und Shudras (ungelernte Arbeiter).
Ist Dasgupta ein Bengali?
Dasgupta (ausgesprochen [ˈdaʃɡupto]) ist ein gebräuchlicher bengalischer Nachname oder Familienname in Westbengalen und Bangladesch. Der Nachname findet sich unter den Mitgliedern der Baidya-Kaste. Baidya oder Vaidya ist eine hinduistische Gemeinde in Bengalen.