Für alle, die mit PCOS zu kämpfen haben oder keinen regelmäßigen Eisprung haben, haben Studien ergeben, dass die Einnahme von Myo-Inositol helfen kann, Ihre Zyklen zu regulieren und Sie schneller schwanger zu machen. "Myo-Inositol verbessert die Insulinsensitivität und kann für Patientinnen besonders mit ovulatorischer Unfruchtbarkeit von Vorteil sein", erklärt Chen.
Erhöht Myo-Inositol die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?
Schlussfolgerungen: Myoinositol-Ergänzung erhöht die klinische Schwangerschaftsrate bei unfruchtbaren Frauen, die sich einer Ovulationsinduktion für ICSI oder IVF-ET unterziehen. Es kann die Qualität der Embryonen verbessern und die Anzahl ungeeigneter Eizellen und die erforderliche Menge an Stimulationsmedikamenten reduzieren.
Wie lange dauert es, bis Myo-Inositol für die Fruchtbarkeit wirkt?
Aktuelle Forschungen zu Inositol und PCOS legen nahe, dass Frauen mit PCOS eine Dosis von 2000 mg Myo-Inositol 1-2 mal täglich einnehmen sollten, damit es am effektivsten ist. Klinische Dosen können auch am besten in ergänzender Pulverform im Gegensatz zu Tabletten- oder Kapselform erreicht werden.
Wie viel Myo-Inositol sollte ich für die Fruchtbarkeit einnehmen?
Die am weitesten verbreitete Dosierung ist 2 Gramm Myo-Inositol in einer 40:1-Mischung mit D-Chiro-Inositol in Kombination mit 400 Mikrogramm Folsäure zweimal täglich. Wann eine Supplementierung in Verbindung mit IVF eingeleitet werden sollte, ist unklar; aber die meisten berichteten Studien begannen die Behandlung 1-3 Monate vor Beginn des Zyklus.
Was ist das beste Fruchtbarkeitsmedikament, um schwanger zu werden?
Clomifen (Clomid): Dieses Medikament kann den Eisprung auslösen. Viele Ärzte empfehlen es als erste Behandlungsoption für eine Frau mit Eisprungsproblemen. Letrozol (Femara): Wie Clomifen kann Letrozol den Eisprung auslösen. Bei Frauen mit PCOS, insbesondere solchen mit Fettleibigkeit, kann Letrozol besser wirken.