Können sich Miliaria anstecken?

Inhaltsverzeichnis:

Können sich Miliaria anstecken?
Können sich Miliaria anstecken?

Video: Können sich Miliaria anstecken?

Video: Können sich Miliaria anstecken?
Video: Akne - was Mädchen dagegen tun können 2024, Dezember
Anonim

Der medizinische Name für Hitzeausschlag ist Miliaria. Es passiert, wenn Schweiß aufgrund einer Blockade der Schweißdrüsen in den tieferen Hautschichten eingeschlossen wird. Entzündungen, Rötungen und blasenartige Läsionen können die Folge sein. Manchmal kann sich eine Infektion entwickeln.

Woher weiß ich, ob mein Hitzeausschlag infiziert ist?

Suchen Sie Ihren Arzt auf, wenn Sie oder Ihr Kind Symptome haben, die länger als ein paar Tage anh alten, der Ausschlag sich zu verschlimmern scheint oder Sie Anzeichen einer Infektion bemerken, wie z. B.: Verstärkte Schmerzen, Schwellungen, Rötung oder Wärme um den betroffenen Bereich Eiterabfluss aus den Läsionen Geschwollene Lymphknoten in der Achselhöhle, im Nacken oder in der Leistengegend.

Was ist eine Miliaria-Infektion?

Miliaria ist eine häufige Hauterkrankung, die durch Verstopfung und/oder Entzündung der ekkrinen Schweißdrüsen verursacht wird. Miliaria wird häufig in heißem, feuchtem oder tropischem Klima, bei Patienten im Krankenhaus und in der Neugeborenenperiode beobachtet. Miliaria ist auch als Schweißausschlag oder Hitzepickel bekannt.

Kann sich Hitzepickel anstecken?

Stachelige Hitze kann sich auf dem Körper ausbreiten, aber ist nicht ansteckend. Unter normalen Umständen gibt es keine Möglichkeit, den Ausschlag auf andere Menschen zu übertragen.

Wie behandelt man einen infizierten Hitzeausschlag?

Bade oder dusche in k altem Wasser mit nicht trocknender Seife und lasse deine Haut dann an der Luft trocknen, anstatt sie abzutrocknen. Verwende Galmei-Lotion oder kühle Kompressen, um juckende, gereizte Haut zu beruhigen. Vermeiden Sie die Verwendung von Cremes und Salben, die Petroleum oder Mineralöl enth alten, da diese die Poren weiter verstopfen können.

Empfohlen: